Besseren Schulabschluss?

7 Antworten

Du kannst auf eine Berufsschule einen hohen Abschluss machen oder ihn nachholen ich warne dich dass es auf jeden Fall sehr schwer sein wird du kannst deinen Erweiterten Hauptschulabschluss machen oder deinen MSA machen.

tlpcs
Fragesteller

was heisst msa?

sozialtusi  12.06.2016, 12:13

Mit abgeschlossener Berufsausbildung hat man bei schlechtestens einem Dreierschnitt ohne Fünfen so oder so die Mittlere Reife ;)

Teilweise auch auf der Berufsschule, nur für fach abi brauchst du realschulabschluss und Fach abi bringt dih dann nur in speziellen Bereichen weiter. Du kannst jeden Schulabschluss auf der Abendschule oder auf einem Colleg nach machen und dafür auch Bafög bekommen UND mit einem besseren Schulabschluss bekommst du auf jeden Fall einen besseren job und mehr Geld

Ja du kannst da einen Realschulabschluss mit Q-Vermerk nachholen. War auf jeden Fall auf meiner Berufsschule so.

Ich habe auf einer Berufsschule meinen ha9 gemacht und wurde dort mit ha9 zur Ausbildung zur kinderpflegerin  mit realschulabschluss angenommen , je nachdem was die schule anbietet

Ja, sogar die Fachhochschulreife wäre rein theoretisch möglich.