Warum haben Schüler so viele Ferien?

2 Antworten

Weil Schüler noch jung sind und gezwungen werden, zur Schule zu gehen, seine Arbeit sucht man sich aus

Hi!

Mochtest/Magst du die Ferien nicht?
Außerdem:

Wir sind Kinder-Jugendliche, wir brauchen Freizeit, außerdem haben wir irgendwann auch nicht mehr so viele Ferien, wenn wir dann arbeiten. Außerdem brauchen wir eine Auszeit, weil unseres meistens Anspruchsvoller ist.
Denn: Musst du in der Arbeit Tests schreiben von denen deine Arbeitszukunft abhängt ? Musst du am Tag mehrere ganz unendschiedliche Themen bearbeiten? Die Schule ist um einiges anspruchsvoller, denn wir müssen die ganze Zeit unser Gehirn anstrengen und das auch noch in verschiedenen Themen. Es gibt nicht nur eine Sache, sondern wöchentlich viele unterschiedliche Fächer und Themen!!!!! Außerdem hast du dir deinen Job ausgesucht, du konntest überlegen was du machen willst!
LG

PS: Ist wirklich nicht böse gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Johannax32  09.08.2023, 19:01

Ich finde deine Punkte gut und wichtig, allerdings beantworten sie die Frage nicht richtig.

Kinder sind Kinder. Wenn es um Kinderarbeit geht, sind sich alle einig. Nennt man diese Arbeit nun aber Schule, dann soll die Arbeitslast so groß wie bei einem Erwachsenen sein?^^

Und eigentlich ist die Arbeitslast in der Schule ja noch größer als bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer, der ca. 40h in der Woche arbeitet. Schüler kommen nämlich unabhängig von der Klassenstufe auf eine Wochenarbeitszeit von 45h, d.h. sowohl die Arbeitsleistung von Erstklässlern als auch Abiturienten wurde berücksichtigt. Hinzu kommen die von dir genannten Punkte: Wie wäre es denn, wenn die Vertragsverlängerung oder das Gehalt eines Angestellten nach dessen Leistung, die von einer anderen Person bewertet wird, abhängig wäre?^^ Da wäre das Geschrei groß, aber die Jüngsten sollen diesen Druck aushalten?