Schüler Ferien Ticket!

5 Antworten

Unverschämtheit...was die Bahn da schon wieder abzieht......Soll denn jemand ständig Zeugnis oder Schulbescheinigung mit sich herumtragen???? ich würde sofort schriftlich...von meinen Eltern...Widerspruch einlegen....und zur Not klagen.. Hier gehts nicht nur um 43 euro.....Hier gehts darum, wie die Bahn tagtäglich ihre minderjährigen Kunden behandelt... Oder schreib sofort an AKte 2011.....die haben schon ganze Archive dort von DBahn-Schikanen...die machen da schon was....:)

LustigeColaDose  12.07.2011, 00:12

HALLO MAN ! AUF DEM TICKET STEHT SELBST DRAUF , DASS MAN AB 16 SEINE SCHULBESCHEINIGUNG IMMER MIT SICH FÜHREN MUSS ! UND DAFÜR IST EINE EXTRA HÜLLE SOGAR MITGEGEBEN WORDEN FÜR DIE BSCHEINIGUNG ! NIX BAHN SCHULD !

es steht ja in den richtlinien vom schülerferienticket das man eine schulbescheinigung oder ein zeugnis dabei haben muss um sich auszuweisen weil sich ja sonst jeder das ticket kaufen könnte.. aber das ist ja nur für schüler bestimmt.. ob man das nachzeigen kann musst du dich erkundigen. einfach mal bei der bahn anrufen und dann weißt du mehr ;)

lg Mirco

Ist Richtig ! Ich habe das Ticket auch & ab 16 musst Du IMMER entweder eine Schulbescheinigung oder eine Kopie deines Zeugnis bei dir tragen um auszuweisen dass du noch zur Schule gehst ! Der 1.Kontrolleur hat das wohl einfach übersehen, dass natürlich blöd gelaufen ...

also wenn du über 16 bist MUSST du natürlich nen Perso haben aber sonst ist es eine frechheit immerhin hattest du ja ein ticket, aber ich weiß das mit den schüler ferien tickets jetzt nicht genau ob man nen schülerausweis oder nen zeugnis oder so dabei haben muss

Ja das stimmt, ich und meine Freundin wollen uns das auch holen und wir haben uns keine bescheinigung geholt aber wir können ja unser Zeugnis nehmen. Man muss dann immer, wenn man mit dem Schülerferienticket fährt, eine Kopie vom Zeugnis mitnehmen oder die Bescheinigung ebend. Anscheinend konntet ihr euch nicht als Schüler ausweisen. Was ihr machen könnt weiß ich allerdings nicht, vielleicht dahin gehen mit dem Beweis das ihr noch Schüler seit ? Weiß nicht, wär ja eine Möglichkeit.