Schulabmeldung ohne Nachweis für Ausbildung / FSJ?

2 Antworten

Sofern du deine Vollzeit- und Berufsschulpflicht erfüllt hast, brauchst du gar keinen Nachweis! Sollte deine Schulpflicht noch nicht erfüllt sein, wird ein Nachweis benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das kommt ganz darauf an, ob Du noch schulpflichtig bist oder nicht.

Wenn Du noch schulpflichtig bist, kannst Du Dich nicht von der Schule abmelden, wenn Du nichts anderes hast. Da bohrt die Schule nach, bzw. lehnt die Abmeldung ab.

Wenn Du nicht mehr schulpflichtig bist, ist es der Schule wurscht, was Du machst.

Die Schulpflicht für Dein Bundesland kannst Du hier nachschauen:
https://bildung.sueddeutsche.de/schulpflicht/