Nacht druchmachen um am nächsten Tag besser zu schlafen?

3 Antworten

Bei solchen Aktionen wird man spätestens am frühen Nachmittag extrem müde, legt sich hin, schläft ein - und steht abends um 23 Uhr putzmunter wieder auf. Dadurch wird das alles nur noch schlechter!

Wenn du dir Sorgen machst, am Mittwoch wieder gut aus dem Bett zu kommen, dann stell dir lieber für morgen früh einen Wecker! Muss ja nicht so früh wie an Schultagen sein ;). Wenn du sonst um 6 Uhr aufstehst, stell ihn zum Beispiel morgen auf 8 Uhr. Dann kannst du heute abend noch etwas länger aufbleiben, bist morgen nicht völlig übermüdet, aber schläfst gleichzeitig nicht so lang, dass du abends wach im Bett liegst :).

Ja die Idee ist garnicht so schlecht aber vielleicht reicht dann der Schlaf dann nicht aus. Ich würde nicht ganz durchmachen sondern nur bis 3-4 Uhr wach bleiben und dann pennen gehen.Aber du darfst dann den ganzen Tag also morgen dann auf gar keinen Fall schlafen gehen sonst zerstörst du deinen Schlafrythmus.Ich habe es mal gemacht und bei mir hat es prima funktioniert und hab den Tag locker überstanden ohne zu schlafen.

Das war schon in meiner Jugendzeit eine Art "Trick 17", der immer wieder empfohlen wurde, unterm Strich aber nie auch nur ansatzweise funktioniert hat. Wer durchmacht, wird in der Regel zur Mittagszeit unendlich müde und muss dann ins Bett, weil der Körper schlapp macht - es mag sein, dass ein Jugendlicher so was "mal" eher wegsteckt wie einer ich sage mal um die 40, aber empfehlenswert ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung