jede 2te Nacht durchmachen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nerven im Gehirn brauchen Ruhe. Am besten regelmaessig. Auf dich prasseln jeden Tag rund um die Uhr Sinneseindruecke ein, die alle verarbeitet werden. Davon erholst du dich im Schlaf. Ausserdem geht dein Gehirn im Schlaf alle nervlichen Basisprogramme durch. Es wird also kontrolliert, ob noch alles funktioniert. Genau wie ein Computer. Deshalb bekommt ein Mann z.B.auch im Schlaf Erektionen. Wenn du nicht schlaefst, fehlt dir das. Norm sind ja 8 h pro Tag, wenn du aber dafuer am Schlaftag mehr als normal schlaefst, muesste es gehen. Allerdings ist ein solcher Tagesrhythmus sehr unueblich und auf Dauer sicher auch nicht gesund. Mam sagt auch, der Mensch orientiert sich vom Tagesrhythmun her am Mond und dessen Phasen. Das hiesse 24 h. Ich frage mich auch, was du fuer einen Job hast, mit dem du das vereinbahren kannst.

Logiksi
Fragesteller

Danke für die lange aber gute Antwort.

Es ist so ich habe einen sehr schlechten schlafrythmus. Ich schlafe so zwischen 4 und 6 Uhr ein und wenn ich durchmache bin ich am Tag oft weniger müde als wenn ich 2 Stunden schlafe. Wenn ich dann 2 Stunden schlafe erholen ich mich am Wochenende un schlafe fast 12 Stunden was auch nicht sehr gesund sein kann.

Ich habe jetzt mal eine Woche versucht 1 mal zu schlafen und dann eine wachbleiben und es funktioniert sehr gut. Auf Montag mache ich durch am Montag abend bin ich dann müde und kann um 12uhr schlafen usw. Das gibt ein besserer Rhythmus da ich wenigstens jede 2te Nacht richtig schlafen kann LG Logiski :)

Mallollek  11.11.2014, 10:37
@Logiksi

Wenn es funktioniert und du damit klarkommst, sollte es ok sein. Wichtig ist auf jeden fall, dass du ueberhaupt zur ruhe kommen kannst. Es ist nachgewiesen, dass menschen mit massiven schlafproblemen das hoechstens ein paar monate durchhalten. 2012 ist ein chinesischer fan waehrend der fussball wm nach 11 tagen an erschoepfung verstorben. Deshalb . . . . . Wenn du auf ca.7-8 h pro tag kommst im durchschnitt, sollte es gut so sein. Warst du trotzdem mal beim arzt? Es gibt schlaflaborr, wo man so was untersuchen kann. Alles gute dir .

gesund soll es anscheinend nicht sein... aber ich machs trozdem... ^^

gesund ist es nicht aber grössere schädern auf dauer denke ich gibt es nicht...

Stratege82  07.10.2014, 02:51

Wie kannst du das sagen? Jede zweite Nacht nicht schlafen? Kann nicht gut sein!

hummer1997  07.10.2014, 03:08
@Stratege82

was denn? sag ich ja das es nicht gut ist... aber es ist weniger schlimm wenn man den körper an etwas gewöhnt als einfach immer mal wieder

apophis  07.10.2014, 03:12
@hummer1997

Auch wenn Du Deinen Körper an das überlange wachbleiben "gewöhnst", ist es nicht weniger schädlich. Du merkst es bloß weniger. Insofern ist es sogar sehr viel schlimmer, weil Du eben nicht merkst wie sehr Du Deinem Körper und Deiner Psyche schadest.

Ist schädlich ja der Schlaf ist sehr wichtig und heilt alle wunden

Deine Frage bestätigt das, was du wissen möchtest. Du weißt selbst schon, dass das nicht gut sein kann. Es schadet deiner Gesundheit auf Dauer.