nachbars hund macht in unseren vorgarten.

8 Antworten

--> Überwachungskamera

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

Ist ja auf eigenem Grund und Boden. Da darfst Du das.

Bei uns machen die Hunde immer auf den Gehweg am Haus, den wir kehren müssen. Macht auch keinen Spaß, die Häufchen dort zu entfernen. Aber noch doer wird es, wenn die Hundebesitzer die Häufchen ins Beutlchen packen - und den dann in unsere Hecke. Leider dürfen wir dort nichts überwachen...

leggoo
Fragesteller

ja auf dem bürgersteig ist auch inmer was.. werd mal fragen bei papa/mana wegen kamera.. also papa würde es sofort machen

Naja.. Ohne genau zu wissen vom wessen Hund das kommt ist das schon schwierig. Die beste Lösung ist da ein Zaun, kostet aber Geld.

Ich habe ja immer die Hoffnung auf Vernunft, weiß aber aus eigener Erfahrung das diese Hoffnung nur allzu oft enttäuscht wird.

Wir selber haben immer Hundebeutel dabei und wenn es mal nicht im tiefsten Wald oder einer freien Wiese passiert, dann nutzen wir die auch immer.

leggoo
Fragesteller

ja, ich finde wenn man nen hund hat kann man bitte auch die "hinterlassenschaften" entsorgen. vorallem papa regt sich immer auf und meint er sammelt bald alle köttel und schmeisst die in seinen briefkasten. hust 😂 unser kangal bellt immer wenn der "fremde hund" das macht und wenn wir kommen ist er meist schon weg, aber man sieht immer dass es der schaeferhunf sein muss..

@leggoo,

ich fürchte, die  einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass fremde Hunde sich auf deinem Grundstück lösen, ist, durch einen Zaun zu verhindern, dass Hunde das Grundstück betreten können.

Freundliche Grüße

Delveng

leggoo
Fragesteller

denke ich auch.. danke!

Ein Schild mit der Aufschrift:

Dieser Vorgarten wird regelmäßig gedüngt - Hunde-Kacka ist hier nicht gern gesehen.

Die Hunde können leider nichts dafür, dass die Zweibeiner am anderen Ende unvernünftig sind...

Hier wird in den nächsten Tagen eine Video-Überwachung eingerichtet...

40 große Kacka-Tüten von der Rolle kosten bei Rossmann (und in anderen Drogeriemärkten) 59 Cent...

Es ist sehr nervig... Ich kann euren Frust verstehen... Es sind viele unvernünftige Hundehalter unterwegs mit wenig Einsicht...

Wir haben das Problem mit einem Schild  gelöst:

Sollen wir auch einmal in deinen Garten sch..ßen?

Ausgedruckt, laminiert, auffällig neben dem Kackhaufen an einem Stock befestigt. Es wird gelesen - im Moment ist Ruhe.

Auskunft  02.03.2015, 12:52

Und was ist, wenn eines Morgens auf dem Schild steht:

"Mach doch!" ? ;-)