Nachbarn verschwören sich gegen mich, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist also offenbar nur dieser eine Nachbar. Glaubt nicht, dass die anderen auch was gegen Euch haben.

Rassismus, noch dazu in einer Form, die so offen geäußert wird, ist in D bei weitem nicht so verbreitet, wie das aufgrund der Medienberichte und Internet häufig und gern verbreitet wird.

Du weißt auch nicht, wie sich der Typ verhalten würde, wenn Deutsche unter ihm einziehen. Es ist vielleicht einer, der immer was auszusetzen hat, egal wer unter ihm wohnt. Redet erst mal mit den anderen Nachbarn. Ihr werdet schnell und leicht heraus finden, wie man zu Euch und auch wie die anderen zu dem Typen, der Euch ärgert, stehen. Fragt sie einfach, ob es stimmt, was der Mensch sagt, dass Ihr zu laut seid oder wann das wahr, als es mal vielleicht etwas lauter wurde?

Im Übrigen, falls Ihr gerade erst eingezogen seid, bei einem Einzug ist es immer etwas lauter. Das weiß jeder, der in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Und jeder weiß, dass das auch wieder vorbei geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bwhoch2  08.11.2018, 18:29

Danke für die Auszeichnung.

Ich würde das mit dem Rassismus rausbringen wenn die dich verklagen oder so. Wenn dann könnt ihr sie darauf ansprechen oft klingt es nämlich blöd wenn man Rassismus sofort als Grund sieht. Nur wenn sie wirklich keinen Grund hätten würde ich das sagen. Wenn es sich um Ältere Nachbaren handelt ist die chance dass sie rassistisch sind natürlich ziemlich hoch & die können meistens sowieso nicht so gut hören 😂😉 wenn ihr natürlich trotzdem ständig belästigt werdet droh ihnen wegen einer anklage dann halteb sie ihr Maul. Viel Glück noch ❤

Ich denke, dass ihr umziehen solltet. Wobei man auch schauen muss, was euch wichtig ist. Wenn ihr tolle Nachbarn haben wollt oder einfach "tolerante/sympathische" Nachbarn haben wollt, dann solltet ihr schon umziehen. Denn so wie es ausschaut ist das dort wohl kaum möglich.

Wenn es euch aber egal ist, was mit den Nachbarn abgeht, dann solltet ihr nicht umziehen. Das ist halt so eine Sache, die ihr abwägen müsst. Ihr müsst aber auch bedenken: Man weiß vorab nie, wie die Nachbarn ticken. Das kann man immer vorab schwer wissen und dementsprechend müsst ihr euch da mal Gedanken machen. Mit den Nachbarn würde ich vorerst keinen Kontakt aufbauen, wenn bisher kein guter Kontakt bestand.

lg

Wie kommst du darauf, dass sich die Nachbarn gegen dich verschworen haben? Nur weil sich ein Nachbar beschwert hat und behauptet, alle anderen Nachbarn fühlen sich auch gestört, muss das noch lange nicht so sein. Bis auf den einen hat euch doch nie jemand angesprochen. Insofern ist die Verschwörungstheorie doch etwas weit hergeholt. Und die Rassismuskeule auszupacken, weil sich einer beschwert hat, halte ich für unangebracht.

Klingelt doch einfach mal bei den anderen Nachbarn und fragt mal freundlich nach ob sich wer und warum gestört fühlt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in einem 6-Parteien-Haus sich ausnahmslos alle nur daran stören, dass ihr ausländische Wurzeln habt. Eher halte ich es für wahrscheinlich, dass dieser Eine etwas gegen euch hat. Deshalb einfach mal die anderen Nachbarn fragen, ob ihr ihnen auch zu laut vorkommt.