Nachbar meckert wegen Rauch im Garten?

3 Antworten

Holzrauch ist nicht nur lästig wegen dem Geruch, sondern auch schädlich für die Gesundheit. Es ist unangebracht, in einem Wohngebiet ein Holzfeuer zu entzünden, weil es dadurch unvermeidlich zu Belästigungen kommt. Ich kann den Nachbarn gut verstehen und erlebe es hier auch manchmal, dass es nach Holzrauch stinkt und man kein Fenster mehr öffnen kann.

wo genau steht denn, dass man trockenes Holz anzünden darf? In eurer Gemeindeverordnung?

Der Nachbar muß nicht hinnehmen, dass abends euer Rauch in sein Schlafzimmer zieht, kleinlich ist es aber schon.

guteFrage433
Fragesteller

Naja, der Rauch reicht nicht mal in seinen Garten. Der übertreibt da absichtlich.. Hat vom Fenster den Rauch gesehen und meinte dann, hier sich aufspielen zu müssen denk ich. Selbst, wo ich gerade oben bin und meine Eltern und die Bekannten noch das Samowar anhaben, riech ich nix. Und unser Haus is direkt vorm Garten. Das ist einfach nur ein Vorwand, um uns runtermachen zu können.. Also es ist glatt erlogen, dass er den Rauch riecht beim Öffnen seiner Fenster

Höflich bleiben. Euch aber nicht ärgern lassen. Viel Spaß!