Hallo, mein Nachbar verbrennt ständig feuer im Garten und unsere Wohnung riecht nach Rauch? Ist das legal?

2 Antworten

Nein, sobald der Rauch Nachbarn belästigt ist das Feuer nicht mehr rechtens. Wende dich daher an das zuständige Ordnungsamt, das fällt in deren Zuständigkeit.

Efi82
Fragesteller

Vielen Dank

Nee das ist genau deshalb untersagt, bevor du das Ordnungsamt rufst klär das abervdes Friedens Willen direkt!

Efi82
Fragesteller

Danke, das werde ich machen. Ich wusste nur nicht ob man für sowas eventuell eine Genehmigung hat.