Wenn die Hunde vom Nachbarn immer bellen und in der Wohnung rennen, wenn er bei der Arbeit - sollte man was sagen oder bringt das nichts?

4 Antworten

In Ruhe mit ihm reden.

Und wenn das nichts bringt, an den Vermieter wenden.

Endlich mal keine Namen.

Möglicherweise weiß der Besitzer nicht, dass die Hunde in seiner Abwesenheit bellen.

Ich würde versuchen, das Thema in Ruhe anzusprechen. Lässt er nicht mit sich reden, kannst du den Vermieter bitten, sich darum zu kümmern.

Wenn er Choleriker ist, kennst du die Antwort sicher bereits selbst?

Grundsätzlich kann man immer etwas sagen, zumal der Besitzer ja nicht weiß, dass sie bellen wenn er nicht da ist, weil er ja nicht da ist, bis es ihm jemand sagt. Ob es ihn interessiert ist eine andere Geschichte.

Ja, wie soll er etwas dagegen unternehmen, wenn er davon nichts weiß?

Wenn du Angst vor ihm hast, dann schreib ihm halt einen freundlichen Brief