Nachbarhaus Licht nervt jetzt noch viel mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde erstmal anschwärzen 😈

Rückfrage beim Bauamt, ob die Installation der Beleuchtung genehmigt wurde und mit Verweis auf das BImschG eine Überprpfung verlangen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
oklein  05.02.2020, 20:50

Der richtige Weg ...

...vielleicht gehst Du erstmal 'raus und schaust, von wo dieses Licht tatsächlich kommt und welchen Sinn es haben könnte.

BunnysundKatzen
Fragesteller

Das ist für den Parkplatz der dahinter ist und eingezäunt ist (den den man nicht sieht weil er eben nicht ausgeleuchtet ist) und ich muss die nicht fragen weil wenn man rausgeht sieht man einfach nur dass das Licht einfach nur auf die Oberen Etagen unseres Hauses scheint... Und alles was ich weiss ist dass sie hoffentlich nicht nur einfach unser Haus bestrahlen möchten... Schließlich ist das die einzige Frage die ich dazu hätte (wollen sie mein Fenster die ganze Nacht über beleuchteten, ja oder nein?) Der Rest ist doch für mich irrelevant, was nützt es mir zu wissen was das Haus ursprünglich ausleuchten möchte?

Tuedelsen  05.02.2020, 19:09
@BunnysundKatzen

....dann an den Betreiber des Parkplatzes wenden! Kann nicht in seinem interesse sein, Deine Fenster auszuleuchten statt seines Parkplatzes. Wäre zumindest der erste Schritt....bevor so etwas wie Klage oder so erwogen wird.

Warum willst du denn gleich zum Anwalt und mit einer Klage drohen ?

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du doch noch gar nicht mit den Leuten geredet, oder ?

Also erst mal Ruhe bewahren und persönlich freundlich das Gespräch unter Nachbarn suchen...

mit Freundlichkeit kommt man in der Regel immer weiter.

BunnysundKatzen
Fragesteller

Ich habe schonmal ein Gespräch angefangen, weil ich grundsätzlich auch immer erstmal für reden bin. Die Leute von denen ich dachte dass das Licht kommt, waren auch super nett aber meinten gleich dass das Licht nicht von ihnen sei sondern von dem Haus dahinter, und kurze Zeit daraufhin dass ich mit den falschen Leuten geredet habe, wurde das Licht komischerweise noch mehr auf mein Fenster ausgerichtet und es ist jetzt dauerhaft an und nicht mehr nur für paar Sekunden... Und ich habe wie schon oben geschrieben ehrlich gesagt keine Lust mehr mit diesen Leuten vernünftig zu unterhalten... Da es nervt und ich bin mir sehr sicher dass sogar blinde Menschen sehen können dass dieses Licht einfach nur auf unsere Fenster scheint... Und dafür fehlt mir leider jegliches Verständnis.. ich bin nicht gerne zickig aber was hat sich die Person die dieses Licht installiert hat dabei Bitteschön gedacht? Der Parkplatz ist mittlerweile nicht Mal mehr ein kleines Stück ausgeleuchtet aber Hauptsache die Fenster sind beleuchtet? Oder wie muss ich die Logik verstehen ?😞

mika1313  05.02.2020, 19:22
@BunnysundKatzen

Also wenn Du keine Lust hast, mit den Leuten vernünftig zu reden, dann mußt Du eben damit leben....oder evtl. mal das Ordnungsamt anrufen und fragen, was man in so einem Fall machen kann....vielleicht schauen die sich das mal an und können Dir weiter helfen.

BunnysundKatzen
Fragesteller
@mika1313

Ich hoffe ich muss bitte nicht damit leben und dass ich nicht mit denen reden muss... Ist nicht so als ob ich nicht reden kann oder generell schlecht drauf bin, aber das geht jetzt schon so lange und ich habe so eine Vermutung, dass das jetzt extra gemacht wurde(weil die doch mit Einander geredet haben und oder das Licht doch zu denen gehört die ich angesprochen habe) ich weiss das ist nur meine Vermutung und genau wissen kann ich es nicht, aber dieses Gefühl habe ich trotzdem und wie gesagt ich verstehe nicht wie der Mensch der das Licht installiert hat nicht bemerkt hat dass das Licht ja gar nicht den Parkplatz ausleuchtet sondern nur unsere Fenster... Sorry, aber der Mensch ist entweder völlig ungeeignet für diesen Beruf oder hat das mit Absicht gemacht um mich zu nerven 😞🤷🏽‍♀️ die Welt dreht sich nur um mich ich weiss, aber wärst du an meiner Stelle wüsstest du wieso ich so zickig bin 😞

mika1313  05.02.2020, 19:34
@BunnysundKatzen

Tut mir leid, dass es Dich so nervt....aber wie ich auch gesagt habe, kannst Du ja mal beim Ordnungsamt nachfragen.

Geh raus und sieh nach, woher genau das Licht kommt. Und dann sprichst du mit dem Verursacher. Entweder kann man den Schwinwerfer verdrehen, oder eine Blende anbringen. Normalerweise solltre das kein Problem sein, Abhilfe zu schaffen.