Extrem helle Straßenlaterne vor Fenster nervt, was tun (mit Bild)?

Ergänzung, nächster Tag:Heute waren Arbeiter hier und haben etwas an der Laterne herum geschraubt und siehe da, als sie heute Abend zu leuchten begann, war das Licht nicht mehr annähernd so grell wie die Nacht zuvor. War scheinbar wirklich falsch eingestellt

8 Antworten

Einen zum Venster voll abdeckend passenden Lamellenvorhang am besten mit ALU-Lamellen ( horizontal angeordnet ) anbringen und die Lamellen dann von innen tief nach außen hoch ausrichten, wenn die Laterne unterhalb Deines Fensters lampt.

Ansonsten umgekehrt ausrichten bei den Lamellen.

Das ist eher ein Flutlicht und ja ich kann dich verstehen. Das nervt, vor allem wenn du keine Schalusien oder Rollläden hast.

Denke kaum, dass das eine Strassenlaterne ist. Vielleicht finden Nachtarbeiten statt. Dann wäre es vorübergehend.

Gewisse Dinge muss man für eine Weile aushalten...

Es ist durchaus möglich, dass die Helligkeit falsch eingestellt wurde oder versehentlich eine zu helle Lampe eingesetzt worden ist .Um das Problem zu lösen, könntest du dich zunächst an die örtlichen Behörden oder das Unternehmen wenden, das für die Installation und Wartung der Straßenbeleuchtung zuständig ist. Du könntest sie darauf hinweisen, dass die neue Laterne als zu hell empfunden wird und bitten, die Einstellungen anzupassen oder eine weniger grelle Birne einzusetzen.Alternativ könntest du auch überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Fenster besser abzudunkeln, um das Blendungsproblem zu reduzieren, zum Beispiel durch das Anbringen von Rollläden, Vorhängen oder speziellen Blendschutzfolien.

Rolladen komplett zu machen