Gibt es Energiesparlampen die nicht so grell sind?

5 Antworten

Normalerweise kannst Du auch nur eine einzelne Lampe drinlassen.

Ansonsten kannst Du auch mal nach Phillips Hue und ähnlichen Produkten schauen. Da kannst Du die Helligkeit (und je nach Modell auch die Farbe) einstellen. Wenn Dir das zu teuer ist, schaust Du im Baumarkt nach einer Birne mit einer angenehmen Farbtemperatur und weniger Lux.

Sicher kannst du auch eine oder zwei rausdrehen, aber das ändert an der Helligkeit einzelner Birnen nichts.

Hoffe, du hast nicht diese gefährlichen Energiesparlampen im Haus.

Energiesparlampen: Giftige Dämpfe im Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=jR-fMTsnzZs

Gibt Dokus, die erklären, dass sogar aus intakten Glühbirnen giftige Dämpfe austreten.

Es gibt warmweiße Energiesparlampen. Die leuchten eher gelblich.

Klar kannst Du 2 herausdrehen. Du könntest aber auch warmweiße LEDs nehmen.

Hikikomori90
Fragesteller

Ok ich schau mal👍🏻

Es gibt Lampen in verschiedenen Lichtfarben. Nimm warmweiss und weniger Watt.

Warmweiß und weniger Watt. Am besten sind Phillips.