Frage von momo150570, 36

Warum fliegen bei mir im Haus ständig die Glühbirnen komplett aus der Lampe?

An alle Elektriker unter euch,

wir haben in unserem Haus alle das gleiche Problem. Wenn bei uns eine Birne durchfliegt, dann jedesmal so extrem, dass die Glühbirne, teilweise mitsamt der Fassung, durch die Wohnung fliegt!

Wir haben schon unterschiedliche Birnen gekauft. Günstige und die Teueren. Bei allen das gleiche Problem. Die Lampen sind auch unterschiedlich.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hellslord, 22

Moin moin,

Vielleicht haben sie größere Stromschwankungen Und dann brennen die Leuchtmittel nicht durch weil sie "Kaputt" sind sondern die spannung kurzzeitig zu hoch ist. Und da kann es auch mal passieren das da mehr passiert als nur "Kaputt" gehen.

grüße 

Kommentar von Hellslord ,

Ich würde einfach mal bei dem Stromanbieter Anrufen und nach spannungs Schwankungen fragen. Ist in der nähe ein Schaltwerk? Schlagen öfter blitze in der nähe ein?
Sind Größere Motoren im Haus verbaut? etc 

Antwort
von fantastenbirne, 19

Bestimmt ist die Spannung so hoch, , dass sich die Birne überhitzt und raus fliegt. Ich bin zwar keine Fachfrau, ich hatte aber das gleiche Problem. Vergleiche doch einfach mal die Eigenschaften der Birne ( Also siehe Packung) mit der auf der Lampe stehenden Angaben, welche Birne mit wieviel Watt dort hinein gehört. LG