Wie kann man sich gegen zu grelles Licht wehren?

4 Antworten

Wissen Stadt und Vermieter von deinem Problem? Wie kommst du darauf, dass sie sich gegen dich verschworen haben?

Eine Bekannte hatte sich mal bei der Stadt über eine Straßenlaterne beschwert, die zu stark in ihr Schlafzimmer geleuchtet hat. Ein paar Tage später wurde eine Vorrichtung angebracht, die den Lichtkegel abgeschirmt hat. Problem gelöst...

Gab mal eine Richter, oder Richter im Ruhestand, der hat vor gericht erreicht, daß der nachbar seien Lampe umändern mußte, da es dem herrn Richter im Schlafzimmer nachts zu hell wurde.

Alggemein gibt es auch Rolläden gegen so etwas!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mietminderung oder Anzeige unter Vorlage deines ärztlichen Attestes. Bis dahin starke Vorhänge und Rollos. Oder Schlafbrille.

lilymore  09.04.2022, 19:28

...mietminderung wegen einer straßenlaterne? ich glaube, das wird nicht funktionieren

Bertha2701  09.04.2022, 19:30

Mietminderung weil Stadt für Straßenbeleuchtung und Vermieter für sichere Hausbeleuchtung sorgt??? Na den Prozess möchte ich gern verfolgen. Vor allem wenn es an der Stelle Hausflur schon immer einen Anschluss gab, welcher dafür vorgesehen war/ist. Man müsste der Stadt und dem Vermieter schon nachweisen, dass man dies nur aus diesem Grund gemachte wurde um dem TE zu schaden und es zudem keinerlei einfache Möglichkeit gibt sich in seinen 4 Wänden oder auch im Flur davor zu schützen.

Was heißt 'wehren'? Wie wäre es, wenn du deinen Vermieter und die Stadt auf das Problem ansprechen würdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung