Tischler liefert und montiert falsches Fenster. Wer ist im recht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir den Auftrag an. Wenn da klar erkennbar war, dass die Fenster verschieden sein sollen, und du ihn so unterschrieben hast, dann denke ich Pech. Wenn das nicht klar hervor geht, dann sehe ich das als Mangel. Ich würde das entsprechend Anmahnen und die Zahlung solange zurück halten.

Wenn alle Fenster ausgetauscht werden sollen und er selber das aufmaß vorgenommen hat, dann sollten die danach auch gleich sein und passen.

Warum hat er die den unterschiedlich ausgeführt?