Schrägfenster abdunkeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vier Haken in die Wand, ein entsprechend großes schwarzes Tuch (z.B. Molton), Ösen in die Ecken des Tuches pressen und sog. "Spannfixe" dran - fertig. Willst Du's dunkel haben, dann einfach das Tuch einhängen. Die Spannfixe halten es straff, so dass die Ränder recht dicht sind und es nicht allzu scheiBe aussieht.
  2. Alternativ kannst Du auch Klettband verwenden, welches Du z.B. vorher auf eine dünne Leiste tackerst, die dann an die Wand geschraubt wird. So sind die Ränder auf jeden Fall dicht. Die Gegenseite wird dann natürlich auf das Tuch genäht.

Abschließend kannst Du ja ein paar phosphoreszierende Sterne ankleben oder -nähen, dann weißt Du auch im Dunkeln noch, wo das Fenster ist :-)

hallo einfachste Variante ist links und rechts eine holz leiste in L Form zu schrauben wo dann der stoff drauf liegt somit hast Du keinen oder sehr geringen Lichteinfall

Mfg Skosi1980

Muss es dann noch gut aussehen?

Also ich würde das fenster mit schwarzer Pappe nen stück abkleben bzw kannst du auch mit andersfarbieger pape machen oder mir nen sunkles tuch mit krebband/Tesafilm etc dadrüber befästigen .... Sei kreativ

Gedacht habe ich da auch schon dran :)

Wie es aussieht ist egal, es geht nur um die Seiten und unten, wo das Rollo halt nicht abdeckt...