Parkplatz - suspektes Auto verfolgt uns?

2 Antworten

Die Polizei war es mit Sicherheit nicht. Ein Zivilfahrzeug wäre möglich, das hätte dir aber keine Signale mit dem Abblendlicht gegeben, sondern Anhaltesignale über eine Polizeikelle oder über verbaute Anhalteeinrichtungen.

Vielleicht wollte euch der Fahrer auf etwas hinweisen, dass ihm aufgefallen ist.

Oder euch anmaulen weshalb ihr das in der Öffentlichkeit macht. (Wäre jetzt null schlimm für mich, aber du weißt ja wie manche ticken).

lg

Also Lichthupe bedeutet für Gewöhnlich, dass dich jemand auf etwas aufmerksam machen will. Meistens signalisiert man mittels Lichthupe, dass der "Angehupte" ohne Licht fährt oder der jenige einem die Vorfahrt lässt.

Vielleicht wollte da auch nur jemand schauen, ob ihr einen Unfall hattet und hat deshalb bei euch reingeleuchtet.

micha14472
Fragesteller

Mein auto war nicht mitten auf der Straße, sondern ganz normal eingeparkt. Neben uns waren auch LKWs, also ganz normaler Parkplatz. Und das Auto hat ausgerechnet meins angeleuchtet. Sehr seltsam

Lmorg  15.02.2023, 00:46
@micha14472

Naja am Ende kann man eh nur spekulieren. Hättest ihn/sie ja ansprechen und fragen können^^