Frage von luniquiera 18.01.2011

Nachbar spannt durchs Fenster.

  • Antwort von heinmueck 18.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    "Man weiß ja auch nicht wozu so einer noch fähig ist..."

    Bleib mal auf dem Teppich. Der Mann befindet sich in seiner Wohnung und kann hingucken wohin er will - auch aus dem Fenster.

    Wenn dir das Gebäudeensemble nicht zusagt hilft nur ein Umzug - deinen Nachbarn darfst du keine Vorschriften machen.

  • Antwort von Welfensammler 18.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Aus dem Fenster gucken ist nicht strafbar. Wenn dich das stört, zieh halt die Vorhänge zu.

  • Antwort von schlumpfine01 18.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    schick dein dad doch mal ans fenster,mal kucken was er denn macht

  • Antwort von LockiDerBoss 18.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    anzeigen ganz einfach so ein perverser penner

  • Antwort von mlbr1 06.08.2012

    Achtung, die meißten der bisher hier gegebenen Tipps können extrem in die Hose gehen:

    1."Spannen" ist nach Deutscher Rechtslage lt. § 200 abs. c StGB erlaubt, solange (lt. § 201a StGB) keine "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" besteht, oder sie die betreffende Person auf deinem Grundstück befindet ("Hausfriedensbruch lt. § 123).

    Beides ist in dem - von dir beschriebenen Fall nicht der Kasus. 1. Fertigst du dennoch deinerseits Filmaufnahmen besagter Person an ist das - invers zum obig beschriebenen Sachverhalt - eine "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" lt. § 201a StGB.

    2. Anders jedoch ist die Sachlage, wenn du betreffende Person lediglich zur Strafaufnahme bei einer Straftat (wie etwa derer lt. § 201a StGB) filmst.

    Resümee: Es ist dir nicht erlaubt, videoaufnahmen von ihm anzufertigen, ohne dass seinerseits ein Strafbestand wie etwa lt. § 201a StGB vorliegt.

    MfG

  • Antwort von sidemaus 07.03.2011

    Hey..mein Nachbar ist ja noch schärfer..er hat meine Eltern schon angeschissen weil die eine Pension haben und da mal ein Auto vor der Tür stand.Dann hat er nachts mit seiner alten die Strasse abgemessen,in meinem Müll gewühlt und befindet sich ständig am Fenster wenn sich was bei mir im Garten regt.Er macht auch erst bei sich Licht an wenns draussen ganz dunkel ist.Im Sommer befindet er sich in der hintersten Ecke seines Gartens um rüber zu gaffen!so langsam find ichs nicht mehr lustig!!-was kann ich tun-? Winken löst bei dem nichts aus...

  • Antwort von brummhummel 18.01.2011

    Lass ihn doch zusehen oder kauf dir Sichtschutzfoile .Stell eine Webcam ins Fenster und beobachte deinerseits.Du wirst dich wundern wie harmlos dein nachbar ist.

  • Antwort von frostfeuer85 18.01.2011

    Wenn du Privatsphäre willst, musst du in eine Hütte im Wald ziehen. Du wirst dem Mann nicht verbieten können, dass er aus dem Fenster guckt. Die einzige, die sich hier falsch verhalten hat, bist du, weil du ihn fotografiert hast. Solange er das nicht umgekehrt tut, lass ihn doch gaffen. Irgendwann wirds ihn nicht mehr interessieren.

  • Antwort von Simone45 18.01.2011

    Das am Fenster stehen wirst Du ihm nicht verbieten können, ich denke, dass macht jeder mal. Bringe blickdichte Gardinen an, so kann er Dich tagsüber nicht sehen. Abends ziehe Vorhänge zu oder schließe die Rollos. Wenn er nichts mehr beobachten kann, dann wird er es schon sein lassen.

  • Antwort von Jassi205 18.01.2011

    Mach ne Woche lang den Vorhang zu, am besten Schallusien runter, dann wird er merken dich stört es nicht mehr, ihm wird es langsam und er sucht sich hoffentlich ne bessere beschäftigung. Vllt. will er damit einfach nur deine Aufmerksam, lass dir keine Angst machen, er kann dir gar nichts. Und wenn es nach einer Zeit in der du Ihn nicht beachtest nicht besser wird, rede mit deinen Eltern oder sprich ihn direkt drauf an.

  • Antwort von ziuwari 18.01.2011

    immer rüberwinken, wenn er schaut

  • Antwort von ILoveiPhoneApps 18.01.2011

    Ohh man...

    An deiner Stelle würde ich einfach mal rübergehen, anklingeln und ganz freundlich nachfragen ob du was für Ihn tun kannst oder ob er ein Bild etc...von dir möchte :D Aufjedenfall mal auf Ihn zugehen!!!

    LG

  • Antwort von JanitorHank 18.01.2011

    popel n bisschen wenn der guckt, iwann hat der da bestimmt auch kb mehr dabei zuzugucken ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!