Nachbar ensorgt Motoröl in Grundwasser ,Strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Polizei rufen ( Nachbarschaftstreit!?) 83%
Etwas anderes 9%
Ignorieren 4%
Greenpeace annrufen ? 4%
Öl von ihm abnehmen und zum Recyclinghof abgeben 0%
Öl abnehmen und verbrennen 0%

10 Antworten

Polizei anrufen und gut ist. Den Streit gibt es spätestens wenn man ihn Anzählt und man auf einen Teil der Kosten sitzenbleibt, weil man es ja wusste.

Öl kann man kostenlos abgeben.

Etwas anderes

Erstmal ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen - freundlich, aber bestimmt !

Geht er nicht darauf ein, Polizei und Ordnungsamt informieren - alles weitere nimmt seinen Lauf...

Etwas anderes

Unbedingt das Umweltamt oder Ordnungsamt oder auch Polizei anrufen! Das ist strengstens verboten! Ich bin wirklich kein Typ, der andere anschwärzt, aber das geht gar nicht!

Polizei rufen ( Nachbarschaftstreit!?)

Habt Ihr Angst vor dem Typen, oder warum wollt Ihr das nicht anzeigen? Meldet das dem Ordnungsamt, Umweltamt oder Polizei. So einer Umweltsau muss das Handwerk gelegt werden. Der wird danach eh nicht mehr lange neben Euch wohnen, ist er Mieter, wird ihm gekündigt; als Eigentümer wird er verkaufen müssen, um Bodensanierung und Geldstrafe zu bezahlen.

Polizei rufen ( Nachbarschaftstreit!?)

Den Streit würde ich auf mich nehmen. Ich würde jedes Amt anrufen, das mir einfällt. Das hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Das ist kriminell.