Motoröl einfach entsorgt?

8 Antworten

Das Papier in seine Blumen geworfen, mit dem er den Ölmessstab abgewischt hat?

Ja, das ist ein schwerwiegendes Umweltverbrechen, das mit Zuchthaus lebenslänglich bestraft wird.

Echt jetzt? Wenn ich 5m Brennholz mache mit meiner Motorsäge, verteile ich 100ccm Öl in die Landschaft. Oder bei deiner alten Karre tropft ein Tropfen Öl aus dem undichten Motor auf die Straße.

Was ich echt nicht leiden kann, sind diese Mitmenschen mit Blockwartmenthalität, die immer auf der Suche sind, andere anzushicen.

Den Nachbarn einfach drauf hinweisen, das man sowas nicht macht...

Ich dachte schon der hätte nen Ölwechsel gemacht und das Altöl irgendwo hingekippt. Jeder Tropfen Öl falsch entsorgt ist doof, aber täglich tropft überall irgendwo mal Öl hin unabsichtlich...

Ja, klar. Verstoß gegen Umweltschutzgesetz.

Kannste aber es wird schwer sein ihm das zu beweisen. Deine Zeugenaussage reicht nicht.

Hättest ihm sein Tempo zurückgeben sollen mit dem Hinweis "sie haben hier was verloren."

Du darfst grundsätzlich alles der Polizei melden....