Mit dem Roller nach Italien?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du und dein Roller werden sehr leiden, es ist trotzdem machbar. 57%
Es ist realistisch und machbar! 43%
Niemals wird das klappen. Du bist verrückt. 0%
Paejexa  29.04.2021, 05:46

Wo wohnst du überhaupt? Macht ja einen riesigen Unterschied, ob du von Hamburg oder München startest

mustangspieler
Fragesteller

Sorry, hab’s vergessen zu erwähnen. Ich fahr von Nürnberg aus los. :)

7 Antworten

Es ist realistisch und machbar!

Goethe ist mit der Postkutsche gefahren. 50er Roller oder größer? Mit einer 50er halte ich 150 km am Tag für realistisch. Allerdings könnte es Probleme auf den Passstraßen geben. (Autoverladung?) Größere können durch die Tunnel. Viel Spass.

mustangspieler
Fragesteller

Welche Probleme meinst du? Jo, es ist ein 50er Roller. Danke dir für die Antwort. :)

UnterhaltungNRW  28.04.2021, 23:55
@mustangspieler

Die Tunnel gelten als Autobahnen. Da darfst du nicht drauf. Pässe mit 20% Steigung. Da musst du die Route genau planen. Tauerntunnel kann man mit einem Auto Zug fahren. Ob die Moped mitnehmen fragen. Werkstatt fragen welche Ersatz teile mitnehmen

Ruenbezahl  29.04.2021, 09:03

Wenn man den direkten Weg nimmt, gibt es nur einen einzigen Pass, den Brenner (1370 m), der bei vorsichtiger Fahrweise auch mit einem Roller bewältigt werden kann.

Es ist realistisch und machbar!

Meine Eltern sind in den 1950er Jahren mit einer NSU Lambretta von Köln nach Tirol gefahren, und auch wieder damit zurück gekommen. Von wo aus du losfahren willst, hast du leider nicht verraten.

Sofern dein Roller die gleiche Qualität hat, wie die Roller damals, ist die Fahrt möglich.

mustangspieler
Fragesteller

Da haste recht! Von Nürnberg aus soll’s starten. :) Danke dir!

Es ist realistisch und machbar!

Warum nicht-nur Mut! Pro Tag kannste 300km einplanen, mehr macht der Hintern nicht mit. An Ersatzteilen wären Zündkerze, Variorollen, Ersatz Keilriemen und Einstellwerkzeug nicht schlecht..

mustangspieler
Fragesteller

Klingt sinnvoll! Danke dir. :)

Wir haben die Tour mit Mofas gemacht. Viele Zwischenstopps und Übernachtungen im Zelt. Viel Alkohol war ebenfalls im Spiel.

Sowas macht man mit 15🤷🏻‍♂️

Mit einem alten Roller hätte ich da keine bedenken. Man kann sehr viel daran machen. Man kennt die Macken und welche Teile man benötigt. Mit einem modernen Roller würde mich das nicht trauen.

Es ist realistisch und machbar!

Ich würde es machen und finde die Idee geil. Selbst wenn du liegenbleiben würdest hast du eine coole Geschichte zum erzählen. ;) Also einfach los. Ich denke mal der Roller wird das aber schon überleben.

Jesolo hat einen schönen Strand. Das war Mal ein Tipp, denn ich von einem Italiener bekommen habe, als ich mit dem Auto nach Italien gefahren bin. Wir waren da gerade in Venedig und wollten noch ans Meer.

mustangspieler
Fragesteller

Da hast du recht. :,) Für die Erinnerungen wärs wert!