Abdeckung im Aqua von einem Betta Splendens?

2 Antworten

Hallo,

ein Betta braucht unbedingt eine Abdeckung, denn die Raumluft, die er (auch) atmet, muss genauso warm sein wie das Wasser. Das klappt aber nur, wenn das AQ dicht abgedeckt ist, so dass sich die Luft zwischen der Wasseroberfläche und der Abdeckung entsprechend erwärmt.

Dazu reicht es z.B. auch, das AQ mit einer Plexischeibe abzudecken und eine entsprechende Lampe aufzulegen. Als Lampe eignet sich dabei sogar eine sogenannte Möbelunterbauleuchte oder eine Aufsetzlampe (z.B. von Beamswork oder baugleich).

Ansonsten "erkältet" sich der Fisch und stirbt.

Gutes Gelingen

Daniela

223jk
Fragesteller

Danke :)

Es ist besser wen du einen Deckel hast ,dwe Betta ist ja ein Labyrinthfisch und holt sich zusätzlich atmosphärische Luft von oben, Die muss schon etwas Wärmee Sein deswegen bietet sich ein Deckel an. Ich hab selber bei meinem Betta eine Glasabdeckung auf solchen plastikhalterungen die man einfach auf die Scheibe befestigt(gibt es Zooläden).Zur Lampe hab ich mir einfach auf ebay eine Neue Lampe für grad mal 10 € bestellt , die man einfach oben auf die Glasscheibe legt bze. etwas austellt .

223jk
Fragesteller

Vielen Dank. ^^