Nach wie vielen Tagen ist klar, dass ein Brief verloren gegangen ist?

6 Antworten

Briefe nach Übersee können mitunter Monate unterwegs sein. Die Briefzustellung in diesen Ländern ist nicht mit Europa zu vergleichen

Naja, 15 Tage für diese Entfernung sind nicht viel. Das kann durchaus auch mal länger dauern. Post von Schweden nach Deutschland hat bei uns in der Familie tatsächlich – sicherlich ungeplant – schon mal zwei oder drei Monate gedauert. Das ist sicherlich nicht die Regel, kann aber durchaus mal passieren. Und wenn dann 10-14 Tage oder vergleichbar von der Post als Regellaufzeit angegeben sind, können daraus auch ohne Probleme mal 20 oder 30 Tage werden.

Das kann sogar innerhalb Deutschlands gut 14 Tage dauern. Ich hatte mal einen Brief (per Einschreiben nach Südkorea), der kam erst nach über 3 Monaten an. Und ein Brief von Karachi nach Deutschland: über ein halbes Jahr Zustellzeit !

Du darfst von den Philippinen nicht so Postverhältnisse erwarten, wie Du sie von Deutschland kennst. Ich hatte mal eine Freundin in Marokko. Da haben die Briefe oft mehrere Wochen gedauert. Also ich würde den Brief noch nicht abschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde noch warten. Die Post gibt 8-14 Werktage als übliche Laufzeit an. Die sind ja noch nicht vorbei.