Nach wie viel Jahren bereuen Detrans in der Regel ihre Geschlechtsangleichung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Detransistion ist extrem Selten.

Below are the 8 findings of our review, and links to the 72 studies on which they are based.
4. Regrets following gender transition are extremely rare and have become even rarer as both surgical techniques and social support have improved. Pooling data from numerous studies demonstrates a regret rate ranging from .3 percent to 3.8 percent. Regrets are most likely to result from a lack of social support after transition or poor surgical outcomes using older techniques.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

Das Demonstriert das detransition nicht nach einer bestimmten Zeit beginnen sondern bei fehlender Unterstützung und erst nach Operationen die unglücklich verlaufen sind. In dem Abschnitt ging es aber um jegliche Unzufriedenheit nicht nur um detransition.

Also du hast von einer Person ein Video gesehen, eine andere gekannt. Und von diesen zwei schließt du nun auf alle anderen?

meine psychiaterin meinte, die meisten von denen, die es bereuen, bereuen es nach ungefähr 5 jahren. wieso weiss man nicht.

aber es kann natürlich auch nach 1 oder 10 jahren sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Laut einel Studie aus Schweden 1960-2010 unter 681Transgender, die alle juristisch ihr Geschlecht gewechselt haben und mindestens medikamentös behandelt wurden haben bis 2014 15 detransitialoniert und zwar nach

75-137 Monaten bei FtM und

22-177 Monaten bei MtF

Dhejne, C., Öberg, K., Arver, S. et al. An Analysis of All Applications for Sex Reassignment Surgery in Sweden, 1960–2010: Prevalence, Incidence, and Regrets. Arch Sex Behav43, 1535–1545 (2014).