Kennt ihr Transmenschen die ihre Operation bereuen?

6 Antworten

Ich kenne sehr viele Transpersonen. Ich bin nämlich sehr aktiv im LGBTQ-Verein in meiner Stadt, wo ich viele Freunde gefunden habe, die auch trans sind. Außerdem bin ich bei einer ehrenamtlichen Initiative bestehend aus LGBTQ-Mitgliedern aktiv, wir klären an Schulen über LGBTQ auf. Und übers Internet habe ich natürlich auch einige kennen gelernt.

Und nein, ich kenne niemanden, der es bereut. ich kenne einen, der nicht so glücklich mit seiner Brustentfernung ist, weil das Ergebnis nicht so schön geworden ist, wie er es erhofft hat. Trotzdem findet er das Ergebnis besser als den vorherigen Zustand.

natürlich gibt es Personen, die solche Operationen bereuen. Das sind aber sehr wenige.

Sogar von Kindern die jetzt im Nachhinein ihre Eltern verklagen wollen weil diese Sie dazu in jungen Jahren förmlich überredet haben.

Das kann nicht sein, da bei Kindern keine Hormontherapie gemacht wird. Gerade in Deutschland ist das auch recht streng reguliert. Üblicherweise kann man ab 16 Hormone bekommen, seltener auch ab 14.

Übrigens. 20% Aller Eltern bereuen, ein Kind bekommen zu haben.

Wahnsinn336
Fragesteller

Im Ausland waren die fälle mot dem eltern verklagen glaube Großbritannien

Kennt ihr Transmenschen die ihre Operation bereuen?

Nein.

Liegt wohl daran das das sehr sehr selten ist.

Below are the 8 findings of our review, and links to the 72 studies on which they are based.

Regrets following gender transition are extremely rare and have become even rarer as both surgical techniques and social support have improved. Pooling data from numerous studies demonstrates a regret rate ranging from .3 percent to 3.8 percent. Regrets are most likely to result from a lack of social support after transition or poor surgical outcomes using older techniques.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

WICHTIG: Hier geht es um Unzufriedenheit Generell, nicht nur das bereuen von OPs.

Wahnsinn336
Fragesteller

Sehr gehaltlos danke

Ja, ich kenne eine Person, die ihre Hormontherapie bereut.

Diese Person hat sich über mehrere Monate bis Jahre als Transmann identifiziert, war ca 4-5 Monate auf Testosteron und bekam dann die Diagnose LADA - also praktisch, Typ I Diabetes im Erwachsenenalter. Man geht davon aus, dass die Hormonverschiebung bei Therapiebeginn der Auslöser für den LADA war. In der Folge davon hat die Person dann auch gemerkt, dass sie gar kein Transmann ist, sondern nichtbinär, und dass sie die Hormontherapie entsprechend nicht fortsetzen möchte.

Leute, die OPs bereut haben, kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Jap kenn ich obwohl ich bei ihr nicht weiß ob das nur ist weil sie so schlecht behandelt wurde und leider auch nicht alles 100 % glatt lief

Nein habs auch nur im Internet gehört

Ich finde aber diese Argumente auch immer dumm, weil naja... es gibt auch ne Menge Leute, die ihre Knie-OPs oder Schönheits-OPs bereuen, aber dabei würde man ja auch nicht sagen, dass die verboten werden sollen.

Und ich glaube nur ganz ganz wenige wenn überhaupt werden zum Trans werden überredet, es ist halt immer noch etwas wofür es in der Gesellschaft viel Ablehnung gibt und ich denke, die wenigsten machen es, ohne ordentlich darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin queer
Wahnsinn336
Fragesteller

Aber als Mensch verändert man sich doch noch, was ist denn wenn man dann 20 jahre älter wird?🤣

Seraphiel0  28.09.2023, 19:02
@Wahnsinn336

Es gibt Leute, die bereuen, Kinder bekommen zu haben. DAS ist eine einschneidende Entscheidung, die viele Leute aufgedrängt bekommen haben, und die viele Leute bereuen - und wegen dieser Fehlentscheidung sterben Menschen. ZB, indem die Kinder Selbstmord begehen, nachdem ihre Eltern ihnen gesagt haben, dass sie sie bereuen. Darüber sollten wir reden.
Nicht über 1% bei OPs, die keine Leben einschränken dadurch, dass man sie gemacht hat.