nach stromausfall leuchtet eine lampe am tiefkühlschrank

5 Antworten

Die Freundin hat recht. Der Kühlschrank ist aktuell zu warm, aber es dauert nicht lange, bis er die normale Temperatur wieder hat. Übrigens solltest Du sehr leicht verderbliche Dinge, wie rohes Hackfleisch und frischen Fisch besser entsorgen.

Schau doch mal, ob du die Temperatur von Hand ein bißchen tiefer einstellen kannst. Dann arbeitet der Kühler ein bißchen länger und Du hast etwas Puffer fürs nächste Mal. 20 °C können es schon sein. Und laß bloß den Stecker drinnen!

Gut, wenns nicht geht, dann laß die Maschine einfach so laufen. Hauptsache, sie läuft! Und etwas weg von der Wand, das hast Du, ja?

diasummer
Fragesteller

geht nicht

ja, die rote lampe leuchtet, wenn das gerät "zu warm" wird. das ist dann das alarmsignal dafür, das irgendetwas mit der temperatur nicht stimmt. und da deine kühltruhe auf grund des stromausfalls ja nicht mehr kühlen konnte, ist er aufgetaut. daher das leuchten

Ich meine, deine Freunding hat Recht - wenn die normale Temperatur wieder erreicht ist, dass braucht eine gewisse Zeit - dann erlischt die rote Warnleuchte.

Ich würde meinen das Gerät meldet eine Fehlfunktion. Mögliche Ursache ist eine Sollwerttemperaturabweichung.