Wieso leuchtet plötzlich eine Rote Lampe am Kopfhöreranschluss meines Macbooks?

3 Antworten

Rote Lampen in Anschlüssen deuten meistens auf optische Anschlüsse hin.

Irgendwie hat sich die TOSLINK-Funktion aktiviert. Schau mal, ob du bei Windows nen digitalen Audio-Ausgang hast und deaktiviere den.

Das gleiche Problem hab ich bei meinem Windows laptop, wenn ich ihn mit Ubuntu starte. Ist ein optischer audio ausgang, solltest du in deinem Fall in Windows Einstellungen ausmachen