Frage von liviosa, 35

Unsere Gefriertruhe kühlt nicht mehr richtig und eine rote Lampe leuchtet ?

Wir haben keine Bedienungsanleitung mehr ,wer kennt den Hintergrund unseres Problems und was ist zu tun , kann man es selbst beheben oder ist die Truhe hin?

Antwort
von LeCux, 30

Wenn die Rote Lampe an ist und das der Temeraturwarner ist, dann ist Eile geboten.

Entweder sie ist kaputt - oder aber eine Dichtung ist nicht mehr astrein und es kommt warme Luft hinein. Dann kann sie zumdem auch noch vereisen, was die Kühlleistung mindert, was sich aber mit Abtauen beheben lässt.

Sonst einfach mal den Elektrofachhändler anrufen :)

Antwort
von Fritzhero, 12

Ich würde mal die Gefriertruhe abtauen und saubermachen und die Gummidichtung kontrolieren und ebenfalls saubermachen. Dazu das Gefriergut in einen Karton packen, in die Badewanne stellen und mit Decken zudecken, damit nicht soviel Gefriergut auftaut. Möglicherweise ist dann der Fehler behoben.

Antwort
von NewKemroy, 21

Probier mal sie eine Weile ausgeschaltet zu lassen (30 min. ?) Und dann wieder einschalten. Vielleicht berappelt sie sich dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten