Nach langer Pause (ca. 5-6 Monate) Sport GK-Plan oder UK/OK-Plan (2er Split) starten?

2 Antworten

Auf jedenfall GK 3x die Woche, anfangs noch niedriges Gewicht und wiederholungen im KA Bereich (15-20 Wdh sind ok). Dann nach ner Weile (ca 3-4 Wochen) umstellen auf 8-12 Wdh mit entsprechendem Gewicht. Nach 2-3 Monaten kannst du dann wieder splitten.

Deine Sehnen, Bänder und Gelenke müssen sich erst wieder an das Training gewöhnen.

Der Muscle Memory Effekt kommt zum Tragen, ist aber auch von deinem damaligen Trainingsstand abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
lars675st
Fragesteller

Okay, danke sehr! Also wird es jetzt einfacher sein, mein Trainingsniveau von vor paar Monaten zu erreichen, als am Anfang (wenn die Frage verständlich formuliert ist)? Wann wirkt es denn etwa?

Schade, corona....

Sparrow75  02.06.2021, 00:05
@lars675st

Ja, es wird einfacher sein und das wirst du auch merken. Du wirst merken, wie schnell die alte Kraft und Performance im Training wieder kommt.... Es wird dir leichter fallen, deine Gewichte zu steigern.

würde dir erstmal ein GK Plan vorschlagen 3x mal die Woche, und glaub mir wenn du das richtig machst hast du aufjedenfall ein gutes Ergebnis. Viele Profis die ich kenne trainieren immer mal so wenn sie weniger Zeit haben. Danach würde ich dir eher zum Push/Pull Plan empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lars675st
Fragesteller

Danke, wie lange etwa den GK-Plan,würde gerne öfter ins Gym gehen.

Ich sehe von aussen schlank aus,habe aber diese Fettpolster die lich seit ich abgenommen habe sehr stark stören. Beim Trainieren sind sie etwas wegegangen, sind nun aber wieder zurück

Godfather67  01.06.2021, 23:57
@lars675st

leider ist das Training oftmals Zweitrangig , Ernährung ist wichtiger bzw am ende das Gesamtpaket.. Training Ernährung und Regeneration. viel hilft nicht immer viel sondern wenn man alles mit Köpfchen plant. Also schau ob du deine Ernährung im Griff hast zwecks Kalorienbilanz und Makros dann ob du genug schlaf hast und dann Training...