Nach Geburt direkt wieder schwanger?

sophie112  04.05.2022, 09:40

Magst du nochmal schreiben, was du mit "we" gemeint hast? Ich hoffe es geht dir gut. glg Sophie

Luana661
Fragesteller

Ich meine seit einer Woche

7 Antworten

Es ist nicht üblich - formulieren wir es so

es ist sogar eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich - das kommt auf den Körper an

So oder so ist es allerdings eine enorme Belastung für den Körper

Liebe Luana,

mir wird ganz schwindelig, wenn ich mir das vorstelle. Heißt das, dein Baby ist am 26.4. geboren, ( das wäre vor einer Woche, oder was meinst du mit we? ) Du bist inzwischen mit dem Kleinen zu Hause bei deinem Freund , hattest wieder Verkehr und warst in dieser Woche schon bei 3 Ärzten?

Puh, ich hab in der ersten Woche nach der Geburt erst mal gelegen, mich erholt, mich an mein Baby gewöhnt und mir Mühe gegeben, dass das mit dem Stillen gut in Gang kommt. Irgendetwas muss ich an deiner Frage falsch verstanden haben.... 🤷🏼‍♀️

Was war denn der Anlass, dass du so schnell wieder zum Arzt gegangen bist? Innerhalb eine Woche würde doch kein Schwangerschaftstest positiv ausfallen. Normalerweise dauert es 18-20 Tage bis ein Schwangerschaftstest ein verlässliches Ergebnis anzeigt.

Was sagen denn die Ärzte, was sie gesehen haben? Ist evtl. die Nachgeburt nicht vollständig rausgekommen, dass du noch einmal ins Krankenhaus musst? Das könnte ich mir noch eher vorstellen als eine erneute Schwangerschaft.

Hast du eine Hebamme, die dich besuchen kommt und dich die erste Zeit unterstützt?

Wie gut, dass dein Freund und deine Mom für dich da sind. Hat einer von beiden jetzt das Sorgerecht bis du volljährig bist?

Ich hoffe für dich, dass sich der Verdacht nicht betätigt und du dich jetzt in Ruhe auf deinen kleinen Schatz konzentrieren kannst.

Dafür wünsche ich dir von Herzen alles Gute 💞

Sophie
Ganz liebe Grüße Sophie

Luana661
Fragesteller

Also ich war heute beim Arzt und bin zum Glück nicht nochmal schwanger und nochmal danke

Okay - deine Interessen sind „Abnehmen“ und „dünne Beine“, vor 9 Monaten kanntest du deinen „Crush“ gerade mal seit zwei Wochen und hast überlegt, ob er dich liebt.

Und jetzt hast du schon „seit einer we.“ (Weile?, Woche?) ein Baby? Und bist wieder schwanger?

Wenn du wieder schwanger bist, wird es wohl gehen…

Doch mir kommt hier einiges Spanisch vor.

Wann genau der erste Eisprung nach der Geburt stattfindet, variiert von Frau zu Frau.
Frühestens drei Wochen nach der Entbindung ist wieder ein Eisprung möglich.

Bei stillenden Müttern kann er (muss aber nicht!) bis zu sechs Monate auf sich warten lassen.

Nichtstillende Frauen müssen durchschnittlich sechs bis zwölf Wochen nach der Geburt mit einem Wiedereinsetzen des Zyklus rechnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Luana661
Fragesteller

Ich teile mir den acc mit einer Freundin und ich habe meinen Freund seit ich 11 bin

isebise50  04.05.2022, 10:27
@Luana661 Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

https://www.gutefrage.net/policy

Luana661
Fragesteller
@isebise50

Das waren nur zwei Fragen die ich für sie gestellt habe

Eine Woche nach der Geburt - nein. So schnell sollte man aber auch keinen Sex haben, das kann u.a. mit lustigen Entzündungen der Gebärmutter enden.

Einige Wochen nach der Geburt - ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

man ist sogar empfänglicher nach der geburt deswegen soll man ja aufpassen

Wobei es nach einer Woche doch eher unwahrscheinlich ist :D