Sollte Geburt eingeleitet werden?

9 Antworten

Dann verlange, dass die Geburt eingeleitet wird und tue es mit Nachdruck.
Du als werdende Mutter kannst durchaus das richtige Bauchgefühl haben und in der 38. SSW sehe ich auch nicht mehr wirklich eine Gefährdung für das Baby durch eine zu frühe Geburt.

Kurzum: Schnapp dir den Arzt und verlange dass die Geburt eingeleitet wird. Ggf. noch mit deinem Partner an deiner Seite, der dir da ein bisschen den Rücken stärken kann.
Selbst wenn das Baby auch noch drei Tage länger drinbleiben könnte, ist es für euch beide nicht gut, wenn du dir einen solchen Stress machst.

Alles Gute für euch:)

Anonym1966
Fragesteller

Die meinten dazu nur sie lassen sich nicht erpressen

BeviBaby  04.10.2020, 11:51
@Anonym1966

Das hat doch nichts mit erpressen zu tun. Du möchtest eine EInleitung der Geburt und das ist dein Wunsch.

Wenn sie dem nicht nachkommen, DANN kannst du dich beschweren. Und zwar mit Anwalt etc. Vor allem sollte dem Baby was passieren.

Ansonsten nimmt dich mit Wehen soweit ich weiß auch jedes andere Krankenhaus an. Also kurz abklären, Packen und ab mit dir, wenn wirklich gar nichts was bringt,

Lass das doch bitte die Ärzte entscheiden. Du bist ja unter Überwachung.

Vlt. kommt Dein Kind von ganz alleine.

Das können nur die Ärzte entscheiden. Mach dir keinen Kopf. Trage denen deine Argumente vor.

Warum vertraust du den Ärzten nicht? Sie haben ihren Beruf gelernt. Es ist prinzipiell immer besser, die Geburt natürlich vonstatten gehen zu lassen, es sei denn, Mutter oder Kind sind gefährdet.

Woher weißt du, dass dein Baby sonst stirbt? Sind im Ultraschall oder CTG Auffälligkeiten gefunden worden?

Im Übrigen, wenn du bereits Wehen hast, nimmt dich jedes Krankenhaus auf. Die schicken dich dann nicht weg, das dürfen die überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter einer Tochter
Anonym1966
Fragesteller

Ja aber zu sagen das mein Kind damals in der 25 Woche stirbt und Tot auf die Welt kommt, mir eine Schwangerschaftsvergiftung zu diangnostizieren ohne jeglichen grund regt einen doch schon mal an drüber nachzudenken was das für ärzte sind

dass ich Plazentainsuffizienz hätte

Die Schwangerschaft sollte so lange ausgetragen werden, wie für Mutter und Kind keine Gefahr besteht. Viel entscheidender ist, was denn die Doppler-Werte und das Herztonmuster (CTG) sagen.

und nur 3cm Fruchtwasser.

Wie ist denn beurteilt worden; nach der AFI-Tabelle oder erfolgte eine vertikale Messung des größten Depots (SDP)?

Bei letzterem werden als untere und obere Normgrenzen Werte von 2 bzw. 8 cm betrachtet werden.

Gemäß einem Cochrane Review neigt die Bestimmung des AFI im Vergleich zum SDP dazu, ein Oligohydramnion zu überdiagnostizieren, was zu einer häufigeren ärztlichen Intervention ohne signifikanten klinischen Vorteil führt.

aber meiner Meinung nach ist eine Einleitung doch notwendig

Du hast weder Medizin noch Hebammenwissenschaft studiert. Woher weißt du das dann? Bitte frage nach, warum zur Zeit keine Indikation zur Einleitung besteht, damit du verstehen kannst, was vorgeht und du dir nicht unnötig Sorgen machen must.

Die Ärzte hatten ebenfalls schon 4 Fehldiagnosen gemacht

Welche waren das?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme