Kopf im Becken, 38.SSW

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schön, dass Dein Baby jetzt in Ausgangsposition liegt ! Es gibt Babys, die bis zuletzt nicht mit dem Kopf voran auf die Welt kommen wollen. Medizinisch geht man von 40 Schwangerschaftswochen aus, also hast Du und Dein Kleines noch Zeit. Es ist alles gut.

Ich nehme an, dass die bevorstehende Geburt die erste ist - und Du natürlich Freude und Ängste hast - ist ganz normal. Immerhin passiert hier ja was ganz besonderes.

Häufig kommen Babys von Erstgebärenden ein wenig später, als der errechnete Geburtstermin. Bis zu 2 Wochen vorher oder nachher ist nicht bedenklich. Wobei Dein betreuender Arzt Dich hier möglicherweise häufiger untersucht.

So ein paar Tage vor der eigentlichen Geburt wird Dein Körper vielleicht schon ein wenig üben und Du bekommt hier und da Wehen. Auch das ist normal. Wenn Dein Baby jetzt schon die Richtung anpeilt, so muß es vor der Geburt noch ein wenig tiefer ins Becken rutschen. Da sind diese "Übungs-Wehen" recht hilfreich. Manchmal spüren Frauen diese nicht im Bauch, sondern ein ziehen im Rücken. So bunt, wie diese Welt, so bunt sind auch wir Menschen und jede Geburt ist etwas anders - aber immer etwas ganz Besonderes.

Du bist hier in Deutschland in guten medizinischen Händen.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby viel Glück -

Es stimmt es ist ganz viel schlimmer, bitte vermeiden! Ein Kaiserschnitt wäre eine Option, das wird später entschieden. Es können 2 Wochen sein.

Es ist alles ok, das Baby liegt richtig und es kann losgehen. Es gibt keinen Anlass zu glauben, dass dein Baby später kommt. Eine eingeleitete Geburt muss nicht strenger sein als eine spontane, bei meiner Tochter hab ich nur bei zwei Wehen nicht mehr geplappert, die ist trotz Einleitung ganz locker gekommen. lass dich nicht von Schauergeschichten belasten. Alles Gute und liebe Grüsse!