ungewollt schwanger - freund will abtreibung

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Kind ist zwar von euch beiden, aber deine Seele wird mehr damit zu kämpfen haben!! Denk mal weiter! In 4 Jahren seid ihr "bereit" für ein Kind, dann hast du irgendwann eins und wirst immer daran denken, dass es noch ein älteres Geschwisterchen hätte!

Du kannst dich froh und glücklich schätzen, dass dir deine Eltern Hilfe und Unterstützung anbieten! Denn das ist nicht selbstverständlich!

Ich kann verstehen, dass es jetzt vielleicht noch nicht passt, aber die Pille ist eben auch nicht 100% sicher und das kommt da eben manchmal bei raus!

Hat denn dein Freund die Ultraschallbilder gesehen? Weiß er was er von dir verlangt und hat er sich mit dem Thema mal richtig auseinandergesetzt, oder sagt er nur es soll weg und blockt? Du solltest auch seine Gefühle öffnen, denn dieses Baby ist schon ein kleiner Mensch!!! SEIN KIND!! Das kann ihn gar nicht so kalt lassen...

Ich wünsche euch beiden jedenfalls ganz viel Kraft, gegenseitiges Verständnis und Liebe für die für euch beide richtige Entscheidung!!! Letztenendes ist es aber eher deine wie seine, denn es ist auch ein Eingriff in deinen Körper!

Hör auf das, was dein Herz dir sagt! Du hast Menschen die hinter dir stehen, egal für was du dich entscheidest!

Alles Liebe!

bin übrigens auch ungewollt... Meine Mutter hat sich nach meinen beiden älteren Schwestern Sterilisieren!! lassen und 1 Jahr später war sie wieder schwanger! Ihre Mutter wollte das sie abtreibt! Mein Vater hat gesagt "wenn wir zwei groß kriegen, kriegen wir auch drei groß"

Meine Mutter hat mich gehasst, weil sie keins mehr wollte, aber als sie mich spüren konnte war sie unendlich glücklich mich nicht abgetrieben zu haben! ;-)

@lucky1988

Schon allein dieses Kommentar sollte Dir selbst Antwort genug sein.

Du wirst niemals glücklich werden mit Deinem Freund, weil immer dieses Kind zwischen Euch stehen würde.

Ich habe ihm die Bilder gezeigt, aber er hat sie nur kurz angeschaut und dann gemeint er könne sich sowas nicht ansehen...

Ich könnte momentan einfach nur noch heulen... Seine Schwester ist 29, will seit über einem Jahr ein Kind und bei ihr ist er ganz anders - sagt er hofft sie wird bald schwanger usw. Und bei ihr sei es ja auch etwas ganz anderes, weil sie sich ja "so sehr" ein Kind wünscht... Ich finde das einfach ungerecht und schwachsinnig - schließlich freue ich mich ja mittlerweile genauso, wenn ich merke wie sich unter der Bauchdecke was bewegt und nur weil er sich nicht mit mir freut hat seine Schwester es mehr verdient und soll die bessere Mutter werden?

Das glaube ich kaum... zumal ihre Situation auch kaum anders ist, das sie noch immer studiert und auch mittlerweile ziemlich im Zeitdruck ist usw.

Werde heute Abend einfach sagen, dass ich das nicht kann. Werde ja sehen was er dann sagt...

@Maritesch

;-) DH!! Wünsch dir alles Gute! Er wird sich erst daran "gewöhnen" müssen und sich dann sicher auch freuen!! Gib ihm etwas Zeit dafür! Deine Familie ist jetzt für dich da!

@Maritesch

Halleljua. Er kann es nicht wert sein wenn er dieses unglaubliche Geschenk nicht wertschätzen kann...

Um Gottes Willen !!! In 2 Wochen ist die Hälfte der Schwangerschaft schon vorbei. Das Kind ist in der 18. Schwangerschaftwoche voll ausgereift. Wenn Du jetzt abtreibst, wird Dir das ein Leben lang hinterher laufen. Du wirst viel weinen und die Beziehung wird dadurch einen großen Schaden annehmen, weil Du ihm das immer vorwerfen wirst.
Ich wundere mich aber auch, das es Ärzte gibt, die bei einer gesunden Frau in so fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft, einen Abbruch vornehmen oder befürworten. Dir ist klar, das Du nach künstlich hervorgerufenen Wehen... das Kind trotzdem gebären musst ? Das es vorher durch Medikamente getötet wird ?? Deine Zweifel zeigen, das Du doch Muttergefühle und Verantwortungsbewußtsein hast. Lass Dich nicht gegen Deinen Willen zu etwas bringen, was Dich sehr unglücklich machen wird. Entscheide Dich notfalls gegen Deinen Freund aber für das Kind. Das Kind kann nichts dafür... Und wenn es einmal da ist, wird auch Dein Freund schwach werden. Du kannst doch trotzdem weiter studieren. Es gibt immer Möglichkeiten klar zu kommen, glaube mir. Es ist definitiv zu spät für eine Abtreibung, nicht umsonst gilt es in Deutschland bis max. 12 Woche. Du müßtest jetzt schon die ersten zarten Bewegungen des Babys spüren können. Überzeugt Dich das nicht endgültig ???

Ja ich kann es spüren und habe mich - wie gesagt - auch dazu entschlossen ihm meine Entscheidung heute Abend mitzuteilen.

Ich kenne ihn halt normalerweise als mitfühlenden und umsorgenden Freund... hoffe das ist nur die Panik, die da manchmal aus ihm spricht und die Angst vor der neuen Situation, aber selbst wenn er mich verlassen sollte - am wichtigsten ist mir erst mal das Kind.

@Maritesch

SUPER !!! Richtig so. Mach das. Wenn Du Moralische Unterstützung brauchst...kannst Dich gerne melden ! Wenn Dein Freund eigentlich mitfühlend u. umsorgend ist... wenn Du ihm klar machst, was ein Abbruch für Euer beider Leben aber vor allem für Dich bedeuten würde, wird ihm klar sein, das es der einzige, richtige Weg ist, das Baby zu bekommen. Nehme ihm beim nächsten Termin mit zum Frauenarzt, oder lass Dir ein Video von der Ultraschalluntersuchung von Deinem Arzt geben. Halte seine Hand auf Deinen Bauch, wenn sich Dein Baby bewegt... das müßte ihn unweigerlich überzeugen. Ich wünsche Dir und Eurem Baby...alles, alles Gute und ganz viel Glück.

@Premislyde

SO IST ES GELAUFEN Habe mich gestern also in Ruhe mit ihm hingesetzt und erst mal gesagt ich hätte Zweifel ob eine Abtreibung für mich in Frage kommt. Seine Reaktion: sofort beschwichtigt, gesagt er könne verstehen das ich Angst habe, aber es wäre "das beste" so. Also habe ich gesagt, dass ich diese Entscheidung emotional gesehen mittlerweile überhaupt nicht mehr begründen oder vertreten kann und auch rational nur teilweise. (Sprich, dass ich mich nur wegen ihm zu diesem Schritt zwingen würde.) Zuerst kam gar nichts, dann ein "Ach wir schaffen das schon." Habe darauf gewartet, dass er evtl. merkt, was er da von mir verlangt und einsieht, dass es irrsinnig ist, aber es kam nichts. Als nächstes habe ich ihm dann ganz klar und deutlich gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das schaffe und überhaupt schaffen möchte. Da war er dann total durch den Wind und hat zwar gesagt das es "meine Entscheidung" wäre, aber kurze Zeit später hat er mich wörtlich "angefleht"(!) es nicht zu behalten.

Währenddessen hat er ständig betont, dass ich DIE Frau für ihn wäre und wie sehr er mich liebt und das er sich auch vorstellen könne mich zu heiraten und in 1-2 Jahren Kinder mit mir zu haben... - ??? Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber für mich klang es nach Bestechung und Beschwichtigung und nicht nach ehrlich empfundenen Gefühlen. Jedenfalls meinte ich ich bäruchte Bedenkzeit. (War echt kurz davor einfach meine Sachen zu packen und zu gehen. Aber 2 Jahre Beziehung wollte ich dann auch nicht so plötzlich beenden.)

Bin nun am überlegen, ob ich einfach Schluss mache oder ob ich nochmal klipp und klar sage ich bekomme das Kind und einfach mal sehe was er dazu sagt. Jetzt am Wochenende fährt er zu einem Freund und ist zum eigentlichen "Termin" nächste Woche evtl. nicht mal da... Ich dachte wirklich er wäre jemand auf den man sich verlassen kann und der nicht nur an sich denkt... aber scheinbar ist er einfach noch nicht reif Verantwortung zu übernehmen.

@Maritesch

Hallo...schon, das Du nochmal schreibst. -

Er will einfach keine Verantwortung übernehmen, da hast Du Recht !

Aber das hört sich wirklich an, als sei er auch mehr als egoistisch und verfolgt seine eigenen Ziele. Vielleicht in 1-2 Jahren Kinder...endschuldige, aber da ist ein Jahr früher nun auch nicht 'Genick brechend'. Wovor hat er so Angst ??

Kennst Du ihn wirklich gut ?? Kann es noch andere Gründe geben ? Ich an Deiner Stelle, würde überhaupt nicht mehr mit mir diskutieren lassen ! Stelle ihn vor die vollendete Tatsache, das Du Dein Baby bekommst. Ob mit oder ohne ihn ! Wenn er dann geht, dann lass' ihn gehen. Dann war es keine Liebe u. absolut herz/u. charakterlos von ihm. Was sagen denn eigentlich SEINE Eltern dazu ??

Sei konsequent ! Setz Dich durch ! Eure Beziehung wird eh' nicht halten, wenn Du das Baby NICHT bekämst. Siehe oben !

Um Deinen Entschluss zu unterstreichen, würde ich den Termin als aller erstes absagen ! Oder bist Du immer noch mit Dir am ringen ? Du liebst ihn u. willst ihn nicht verlieren, das verstehe ich ja. Aber zu welchem Preis ?? Der Preis ist zu hoch. Es geht um ein Menschenleben !
Süße, sei tapfer ! Ich helfe Dir gerne, was Anlaufstellen betrifft zw. finanzielle Hilfe usw.! Du bist nicht dumm...! Alles ist möglich, man muss nur wollen.

Ganz liebe Grüße ...

Man soll nie abtreiben, weil ein anderer Mensch es so will. Du sollst nur deiner Meinung folgen.

In der 18. SSW abzutreiben finde ich schon heftig. Das Kind wiegt schon 180 g.

Ich wurde schwnager als wir beide Studenten waren. Wir haben beide noch schneller als die anderen Studenten abgeschlossen und sind jeweils 29 und 30 nun Eltern von zwei Kindern (das zweite kam am Ende des Studiums).

Wenn du eine Abtreibung nicht mit dienem Gewissen vereinbaren sollst, dann lass es. Es ist dein Körper, der Eingriff wird an dir durchgeführt und du musst psychisch damit in erster Linie fertig werden. Deinem Freund kann das gar nicht so nahe gehn, wie es bei dir ist.

Wenn du schon so viel Untestützung in der Familie bekommst, dann spricht das ja nochmal gegen Abtreibung.

Entscheide es du für dich und wenn du Zweifel daran hast, dann lass es. Als letzter Ausweg bliebe immer noch eine Adoption (nicht, dass du es machen solltest.. aber es gibt die Möglichkeit), wenn es doch gar nicht möglich wäre, ein Kind aufzuziehen.

Für Deinen Freund solltest Du das Kind nicht abtreiben lassen. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, daß Du es nicht willst, dann tue es. Ich glaube jedoch, daß Du nicht bereit dazu bist und das ist gut so. Dann hast Du das Würmchen zwar nicht mehr im Bauch, aber den Rest Deines Lebens im Kopf. Mein Sohn hat ist auch gegen seinen Willen Vater geworden. Seine Tochter kam zur Welt und er war total verliebt. Er ist ein guter Vater und vergöttert nun sein Mädchen. Wenn Eure Beziehung tatsächlich innig und liebevoll ist, wird sich sicher eine Lösung für das Kind finden. Wenn die Großeltern Euch unterstützen, ist das alles machbar. Es ist Eure Entscheidung......