soll ich etwas zur geburt schenken?

5 Antworten

Nein den Eltern etwas schenken finde ich nicht notwendig. Etwas für das Baby könntest du kaufen oder basteln falls du das willst. Das kann nur ein Bild mit dem Namen sein, Kleidung oder ein Spielzeug.

Wäre nett ;) muss ja nix großes sein, eig reichen auch blumen ne Karte oder was kleines für das Baby. Ne Mütze ,ein Schnuller ...es zählt mehr der Gedanke , die Aufmerksamkeit von dir als das materielle.

Besonders für die Zeit nach der Geburt kann man schön Gutscheine verschenken. Dass man zb das staubsaugen übernimmt und das Geschirrspülen oder ein netter Auflauf wenn das Kind da ist (mit 15 kann man sich ja das Lieblingsrezept mal zeigen lassen).

Solche Gesten sind echt Gold wert, denn man schenkt etwas und es ist zugleich sehr nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber du könntest deinem Geschwisterchen was schenken. Eine Kleinigkeit als Geste, z.B. ein altes Stofftier von dir.

eben weil sie dein Geschwisterchen wird, darfst du ihr ein Willkommensgeschenk machen