Schwangerschaft und Geburt - Geschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine tolle Idee finde ich z.B. Nahrung für das Wochenbett. Die erste Zeit ist super anstrengend, da sind die frischgebackenen Eltern froh, wenn sie etwas Gutes zu essen kriegen, um bei Kräften zu bleiben. Ich finde auch ein personalisiertes Babytagebuch ein sehr schönes Geschenk oder ein Geburtskissen oder ein Brett mit den Geburtsdaten zum Aufhängen (etsy oder Kleinanzeigen). Oder du fühlst dich schon in die Eltern rein und schenkst ihnen z.B. einen Kurs zum Thema Babyschlaf, damit das Thema Schlaf nicht zum Problem wird ☺️

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann anstatt für das Baby, auch der Frau was schenken. Zum Beispiel ein Körbchen mit verschiedenen Tees, Süßigkeiten, Snacks Obst oder Suppengläschen, zB von Littlelunch. Im Wochenbett hat man eher keine Zeit zu kochen, da ist das ganz nett.

Für das Baby was zu schenken, ist schwierig, weil man nie weiß, was schon vorhanden ist.

Windeln gehen im Zweifelsfall immer, davon braucht man viele - aber bitte keine Windeltorten, dann hat man jede Menge lose Windeln in der Wohnung herumfliegen.

Es gibt Kuscheltiere die imitieren die Geräusche im Bauch der Mutter und kleine Babys können so besser einschlafen.

Finde ich ein schönes Geschenk

Ich finde es zwar auch irgendwie doof, schliesse mich aber Wintermadl an.

Kleidung ist blödsinn, weil man gerade am Anfang sehr viele Klamotten hat und das Baby da nur kurze Zeit reinpasst.

Man könnte auch einen Gutschein von einem Babyfachmarkt schenken o.ä..