Was kann ich jemanden zu Geburt schenken?

6 Antworten

Ich würde keine Kleidung oder Pflegeartikel für das Baby schenken. Solche Dinge werden sehr gerne von allen Seiten geschenkt, am Ende hat sie vielleicht 83 Strampler und 47 Pakete Miniwindeln.

Du sagst, du hast nicht viel Geld. Schenke ihr Zeit und Hilfe! Babysitte, damit sie in Ruhe duschen kann, gehe mit dem Baby spazieren, damit sie ne halbe Stunde schlafen kann, Koch für sie, geh für sie einkaufen, hilf ihr im Haushalt. So etwas entlastet sehr gut. Übrigens freuen sich auch frischgebackene Väter über eine kleine Aufmerksamkeit 😉

izukumidorya
Fragesteller

Wie gerne ich das tun würde besonders weil ich gut mit Babys kann die beruhigen sich sehr oft wenn sie mich ansehen aber ich bin Azubi hab also fast täglich 9- 10 Stunden Schichten. Bin meistens erst um 20:15 aus dem Laden raus und dazu noch 2 8 Stunden Schultage da ist babysitten glaube ich etwas schwer dran gedacht hab ich auch schon ist aber halt azubi nicht wirklich umsetzbar

Wenn Du gar nichts weißt, schenke einen Gutschein von Rossmann, denn Windeln wird sie am ehesten benötigen oder lauter anderes Zeugs, was es alles bei Rossmann gibt.

Wenn es unbedingt etwas dingliches sein soll, nimm Strampler, vielleicht schon eine Nummer größer, denn die Lütten wachsen ja am Anfang rasend schnell.

izukumidorya
Fragesteller

Welche Größe holt man den bei einem neugeborenen

Rendric  21.01.2024, 23:32
@catweazle01

Du meinst hoffentlich 62. 56 ist die gängige Neugeborenengröße, aber manche sind bei Geburt bereits größer. Also viele greifen gleich zur 62.

Frag sie,

Ansonsten hol eine Kleinigkeit für das Kind oder für sie zum erholen.

Kleidung für das Kind, Gutschein, Baby-Hautpflege, oder vielelicht ein Entspannungsbad für Mama oder so.

izukumidorya
Fragesteller

Hab jetzt tatsächlich gefragt und sie brauchen noch Spielzeug also gibt es Spielzeug halt so ein spiel Bogen ein kuscheltier

Ein süßes Schlabberlätzchen. Das ist nicht so teuer, ist was fürs Kind und wird definitiv gebraucht. Wenn nicht jetzt sofort, dann später.

Typischerweise schenkt man etwas für das Kind. Oftmals Kleidung oder eine Windeltorte, oder ein Kuscheltier. PErsonalisierter wäre eine Schnullerkette, Kinderwagenkette, Hülle für das U-Heft usw.

Und man schenkt etwas für die Mutter. Ihr eher aus dem Bereich Erholung. Cremes, Schaumbäder - es gibt in Drogerien eine ganze "Mama-Abteilung" mit Stilltees, Cremes, die Bauch straffen sollen, usw. Oder einfach ein Gutschein für Drogerie, Fotostudio, Massagesalon etc.

Was auch gut ankommt, ist etas zu essen. Als frischgeabckene Mutter komm man ja selten dazu, sich was vorzubereiten. Also gerne mal einen Kuchen, Muffins, chili con_/sin carne, oder eine Tüte Kekse mitbringen.