Kind schon vor der Geburt etwas schenken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist auch schon vorher okay 83%
Bis zur Geburt warten 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist auch schon vorher okay

Dem Kind ist das egal das versteht das sowieso nicht das heißt das Geschenck ist sowieso eher "führ die Mutter" auch wenn es Spiezeug oder Kleidung ist.

Das ist aber absolut okay das vorher zu schenkcen.

Ist auch schon vorher okay

Ich glaube, die werdende Mama wird sich über paar Bodies, Windeln, Pflegeartikel freuen, die sie nicht unnötig einkaufen muss.

Lollipop4845
Fragesteller

Hatte jetzt an so ein Kuscheltier mit Schlafsensor gedacht.

Ist auch schon vorher okay

Am Anfang sind sowieso alle Geschenke für die Eltern.

Bis zur Geburt warten

Babyparties sehe ich eher kritisch. Niemand weiß, wie die Geburt läuft und wie es Mutter und
Kind danach gehen wird. Es passieren Dinge bei der Geburt, die auch die beste Vorsorge nicht verhindern kann. Wenn also das Baby nicht "perfekt" ist oder die Mutter nicht gleich wieder schlank und glücklich ist, dann könnten Geschenke zur Farce werden.

Die Betroffenheit, wenn ein behindertes Kind zur Welt kommt, ist spürbar. Hier muss man sensibel unterstützen und Geschenke nach den Bedürfnissen richten. Was nützt ein schöner teurer Kinderwagen, wenn die Sitzschale nicht passt, das Baby Hüftprobleme hat? Oder mit Neurodermitis auf die Welt kommt und von vornherein besondere Pflegeprodukte braucht?

Warte mit Geschenken, bis das Kleine da ist und eruriere dann, was wirklich gebraucht wird. Wenn du etwas schenkst, was schon dreimal da ist, verpufft deine gute Idee. Wenn du aber etwas schenkst, was fehlt oder ein dringender Wunsch ist, kommt das richtig an.

Vor allem aber biete deine Zeit an. Es kommen Tage, an denen eine junge Familie sich über Entlastung freut, eine Freundin, die kommt, wenn man sie braucht..

Lollipop4845
Fragesteller

Habe mit der werdenden Mama darüber gesprochen, was sie sich fürs Kind wünschen würde. Ein Kuscheltier mit Schlafsensor kann sowohl ein Kind mit Behinderung als auch Kind ohne Behinderung nutzen.