Nach dem Abitur weiter reiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicherlich auch dort in der Nähe Reiterhöfe. Diese findet man aber eher am Stadtrand oder außerorts auf dem Land. Aber klar, die Möglichkeit zu reiten besteht natürlich weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

FeSc23
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏻🫶🏻

Wenn es Dein Stundenplan zulässt.

Zu meiner Zeit fuhr man am Wochenende die Eltern besuchen und studierte nicht weiter weg als das noch möglich war. Da kamen eben nur die Studiengänge der nächstliegenden drei Hochschulen infrage. Da der Stundenplan montags um 7.00 begann und freitags um 20.00 endete, eigentlich jeden Tag von 7.00 bis 20.00 ging, in der Woche 40 Stunden mit Pausen, die zu kurz waren, um heim zu fahren, zum Essen, zum Arbeiten an einem Lehrstuhl oder für eine in der Zeit gut zu erledigende abzugebende Übung genutzt wurden, konnte ich werktags nicht reiten. Keine Chance.

Also bin ich am Wochenende zuhause geritten, genau da, wo ich bisher auch geritten bin: beim Nachbarn, bei der Cousine meiner Tante, bei Freunden, im Verein.

FeSc23
Fragesteller

Danke

Klar kann man weiterreiten! Wie schon erwähnt wurde, Reiterhöfe gibt es genug:) Vielleicht hat ja auch ein/e Bekannte/Freud(in)/Verwannte, die ein Pferd hat? Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

FeSc23
Fragesteller

Danke :)

Als Stunden reitet man viel, in der Regel nur nicht auf Pferden.

#partylife

FeSc23
Fragesteller

Haha