Nabelbruch beim Welpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist ein kleiner Nabelbruch. Normalerweise macht das nichts, behalte es einfach etwas im Auge und wenn es größer werden sollte zeig es nochmal dem TA.

Dein Tierarzt hat gesagt es ist nicht schlimm, da hat er doch sicher auch gesagt, dass sich das noch auswachsen kann.

Bleibt der Nabelbruch, muss man den operieren. Für die Kosten kommt der Züchter auf.

Was ich nicht ganz verstehe, der Züchter muss dich doch darauf aufmerksam gemacht haben, dass dein Welpe einen Nabelbruch hat und was zu tun ist.

TaubenGuru69420
Fragesteller

Züchter wird es nicht bemerkt haben, da, auch als wir sie abholten, das ganze sogut wie garnicht ausgeprägt war. Wenn die Züchterin es gewusst hat, bin ich doch etwas schockiert, da sie extrem gut zu uns passte und seriös war

Eher unvorstellbar, aber sprich mit dem Züchter.

TaubenGuru69420
Fragesteller

Ich werdw das erstmal mit dem Tierarzt abklären. Meine Züchterin will ich erstmal nicht an den pranger stellen, dann wie gesagt war der bruch in den erstem wochen (auch als sie bei mir war) nicht erkennbar. Erst ca in der 10 Lebenswoche hatte man den knubbel bemerkt

TaubenGuru69420
Fragesteller

Aber wie gesagt, ich wäre geschockt, da wir lange nach einer passenden Zuchtstätte gesucht haben. Die Züchterin züchtet FCI Hunde und ist, wie ich, schon lange im Sport tätig.

Goodnight  14.05.2021, 09:17
@TaubenGuru69420

Ich hab nicht gesagt, du sollst den Züchter anprangern, ich hab lediglich gesagt du sollst mit deinem Züchter sprechen. Wenn so etwas ist, sollte man das mit seinem Züchter kommunizieren können. Kommst du erst damit, wenn die Operation unumgänglich ist, fühlt sich der Züchter auch nicht gut.

Wenn du sagst, man hat den Nabelbruch bei der Übergabe nicht gesehen, dann ist doch noch gar nichts schief gelaufen.

Wie gesagt, kann sich ein kleiner Nabelbruch auch problemlos verwachsen.