Welpe wackelt mit Po vor und zurück?

5 Antworten

Was ist es den für eine rasse je nach rasse sollte man manche Hunde eher nicht baden oder nur 1-2 mal im Jahr aber auch nur wenn es nötig ist .. der Welpe macht das wahrscheinlich nur zum "Spaß" oder in die Bewegung wird Zuviel hinein interpretieren

schöne Grüße und vielglück noch bei der Erziehung mit dem kleinen Racker!;)

Phinny97
Fragesteller

War kein richtiges Baden, sondern mit lauwarmen Wasser leicht säubern, weil er heute den ersten Tag hier ist und bei den Vorbesitzern nicht besonders hygienische Umstände herrschten.

Melili121  22.12.2019, 00:00

Ok dann ist ja gut , meinte nur des weil du es nicht erwähnt hattest usw..

Wie muß man das verstehen "Vor und nach dem Baden" ??? Wieso badet ihr den Welpen ?

Warum der Hund "wackelt" kann man so nicht beurteilen. Dazu müsste man ein Video haben.

Geschlechtstrieb wird es wohl mit 8 Wochen eher nicht sein. Aber Welpenbesitzer neigen dazu in jeder Bewegung der Hunde alles mögliche hinein zu interpretieren ...

Phinny97
Fragesteller

Es war kein richtiges Baden, sondern einfach bisschen mit lauwarmen Wasser säubern, weil wir ihn eben erst von den Vorbesitzern abgeholt haben und da nicht besonders hygienische Umstände herrschten.

William1307  22.12.2019, 01:13
@Phinny97

Vielleicht hat er Flöhe und/oder Juckreiz. Hast Du mal die Haut angeschaut ? Ist die gerötet etc ?

(Luft)rammeln ist normalerweise (auch bei erwachsenen Hunden) ein Zeichen von Stress. Ihr überlastet den Kleinen wahrscheinlich.

Phinny97
Fragesteller

Danke. Er ist heute den ersten Tag bei uns, dann wird sich der Stress wahrscheinlich von alleine legen, sobald er eingewöhnt ist.

Goodnight  22.12.2019, 01:43
@Phinny97

Einen Welpen nimmt man sofort aus dem Stress. Da kannst du nicht abwarten bis sich das von alleine legt.

Nur eine Vermutung ( ich hatte ähnliches mal mit einem 16 Wochen alten Welpen ): lass beim TA mal seine Vorhaut checken, ob die evtl. verengt ist. Bei meinem Kleinen war das die Ursache für "seltsame Bewegungen" ( allerdings vor und nach dem Urinieren, oder, wenn er sich freute ).

Nach der ( kleinen ) Op war das dann vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Nabelbruch ist in der Norm nicht der Auslöser dafür dass kann aber nur der Tierarzt feststellen was das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung