Pomeranian Welpe lässt sich nicht streicheln ist das normal?

5 Antworten

Hunde mögen nicht überall und ständig gestreichelt werden. Ruf den Hund mal mit seinem Namen und halte ihm die Hand zum schnüffeln hin. Wenn er dann weggeht dann möchte er jetzt gerade nicht gestreichelt werden. Wenn er in deiner Nähe bleibt dann ist er im Moment in der Stimmung zum streicheln.

Vielleicht mag er es auch nicht am Rücken oder Hintern gestreichelt zu werden. Streichel ihn mal an einer anderen Körperstelle (außer am Kopf, dort werden die meisten Hunde nicht gern gestreichelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ab in die Welpenschule mit euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dass Welpen mal spielerisch schnappen ist normal - dein beschriebener Fall scheint allerdings aus Überforderung zu resultieren. Ihr solltet direkt mal einen Hundetrainer suchen (zu dem ist das Tier auch viel zu früh zu euch gekommen...)

Vermutlich sieht er euch als Spielzeug, als aller erstes solltet ihr direkt vom Tier weg gehen wenn er das versucht und ihn ignorieren für ein paar Minuten

JustASingle  19.12.2021, 12:00

Darf ich hier nachfragen, ab wann man Deiner Meinung nach einen Welpen aufnehmen sollte? Die Familie hat ihn offenbar mit ca. 12 Wochen übernommen, das ist nicht ungewöhnlich und eigentlich sogar sehr gut vom Timing her.

Langweilig45114
Fragesteller
@JustASingle

Nein ich glaube die haben ihn mir 8-10 Wochen und an ca 12 haben wir den genommen weil die den Armen vernachlässigt haben

LePetitGateau  19.12.2021, 12:02
@Langweilig45114

Dann könnt ihr euch ja vorstellen aus was für einen Haushalt das Tier gekommen ist .Eventuell wurde er geschlagen

(Um soziale Störungen und Verhaltensschwierigkeiten zu vermeiden geben seriöse Züchter Hundewelpen erst ab 16 Wochen ab, um die Frage zu beantworten)

Wenn ich 12 Wochen lese, kann ich IMMER davon ausgehen dass das irgendein Vermehrer war

Elocin2910  19.12.2021, 14:21
@LePetitGateau

Gesetzlich sind 8 Wochen vollkommen korrekt, auch wenn das nicht richtig ist, so ist das oftmals Gang und Gebe.

Langweilig45114
Fragesteller

Okay werden wir versuchen, da wo ich lebe gibt es leider keine Hunde Trainer aber ich werde so schnell es geht versuchen einen zu finden danke