Knubbel am Auge meines Hundes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am häufigsten werden beim älteren Hund sogenannte gutartige Adenome der Meibomschen Drüsenausgängen gefunden. Dies sind kleine Talgdrüsen, die in der Bindehaut der Lider lokalisiert sind und ein fettiges Sekret für den Tränenfilm produzieren.

hier mehr dazu:

https://www.anicura.de/wissensbank/hunde/augenlidtumore-beim-hund/#:~:text=H%C3%A4ufig%20auftretende%20Lidrandtumoren%20beim%20Hund&text=Am%20h%C3%A4ufigsten%20werden%20beim%20%C3%A4lteren,Sekret%20f%C3%BCr%20den%20Tr%C3%A4nenfilm%20produzieren.

OpiPaschulke  24.01.2022, 21:45

Danke für den Stern. :-)

Hallo!

Was war es letztendlich?

LG Alex

Hmm, vielleicht Schlaf der sich gesammelt hat?

Ansonsten, wenn es nicht einfach weggeht, würde ich einfach zum Tierarzt fahren und Nachfragen.

Damit würde ich ganz schnell zum Tierarzt rennen :-)

Das sieht aus wie ein Tumor oder eine Warze. Aber an dieser Stelle kann das nicht bleiben. Das stört den Hund und sitzt zu nahe am Augenlid. Je grösser es wird umso schwieriger ist es das zu entfernen.

gehe bitte zu Tierarzt mit Ihm , Ferndiagnosen von hier helfen deinem süßen nicht .