Orangener Knubbel am Auge von meinem Hund?

3 Antworten

Das ist eine Zecke. Leider an einer sehr ungünstigen Stelle. Bitte nicht mit einer Pinzette drangehen. Wenn der Hund einmal zuckt, dann kannst du ihm das Auge verletzen.

Besorg dir Zeckenhaken und versuche damit, wenn der Hund ruhig ist und entspannt, vorsichtig mit dem Haken da dran zu gehen. Das klappt eigentlich immer ganz gut.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/ungezieferschutz/zeckenzange/1331760?variantId=1331760.0&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD9Xn6Uz8mb5uW7Hcv91cPVWAzpeZ&gclid=EAIaIQobChMIpayu5sGIhQMVpGORBR3UoAFNEAQYASABEgJfwfD_BwE&activeVariant=1331760.0

Sieht nach einer Zecke aus (haben mehrere schon geantwortet)

Achte beim Entfernen darauf alles zu entfernen, und informiere doch über die Symptome einer Boreliose, um diese erkennen zu können. Sollten davon Symptome ersichtlich werden (können Wochen später auftreten), ab zum Tierarzt in die Behandlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Recherche, Praktika, Interesse, Tierhaltung

Könnte eine kleine Zecke sein, wenn auch etwas ungünstig an der Stelle. Meiner hatte eine über dem Auge, mehr Stirn und die war auch so Orange.

anna447
Fragesteller

Danke! :)