Hund hat roten Knubbel im Auge?

6 Antworten

Fremdkörper, Gerstenkorn oder eine Verletzung - das kann man so nicht sagen. Und selbst wenn - das muß behandelt werden und zwar schnell. Mit Sachen am Auge darf man nicht spaßen und keine Zeit verlieren. Das kann schnell übel enden und der Hund ist blind.

Also das hatte mein Hund auch, es war eine Stilwarze. Ich bin extra dafür zu einem Tieraugenarzt gegangen. Obwohl mein Hund auf Tierärzte nicht gut zu sprechen ist, konnte der Tierarzt, diese Stilwarze ohne Vollnarkose, nur mit Tropfen, welche das Auge unempfindlich machen, entfernen. Mein Hund bekam nur zur Sicherheit für den Arzt einen Maulkorb um und nach der Entfernung, war er sofort wieder der Alte.

Die Warze wurde noch zur Untersuchung eingeschickt, aber es war nichts bösartiges.

vielleicht hat er dort ein Gerstenkorn, weil er Zugluft ab bekommen hat, also ein Fall für den Ta und keine Selbstexperimente.

Gehe morgen zum Tierarzt, Deinem Hund zu Liebe 🐶 💕💖

daisymee
Fragesteller

Morgen ist leider Feiertag 😩

alarm67  31.10.2017, 19:27
@daisymee

Echt, bei uns nicht!

Dann halt übermorgen.

Viel Erfolg, alles wird wieder gut! 😘

Tierarzt. Die haben das extra studiert...