Hund hat augenentzündung kommen erst am Mittwoch zum Tierarzt was tun?

6 Antworten

Hallo,du könntest ihm für den Übergang Euphrasia-Augentropfen aus der Not-Apotheke holen .Ist für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene gedacht,man kann es aber auch Hunden und Katzen verabreichen.Hilft meiner Katze bei Augenentzündungen sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird mit Sicherheit einen Tierarzt geben der Notdienst hat, ich würde nicht bis Mittwoch warten.

Lena1234657
Fragesteller

Sag das meiner mutter

Lena1234657
Fragesteller
@WBS76

Ne du geht nicht aber mal ehrlich wie kann ich den schwerheitsgrad beurteilen

William1307  31.12.2023, 11:30
@Lena1234657

wenn der Hund das Auge zu kneift und lichtempfindlich ist, dann sollte man zügig zum Tierarzt wenn man nicht möchte dass der Hund erblindet. Es kann auch eine Verletzung oder ein Fremdkörper drin sein und die Hornhaut verletzt sein

Einen Tierarzt suchen der Dienst hat. Bis Mittwoch ist das einfach viel zu lange. Scheint so, dass dein Hund etwas im Auge hat.

Als erstes würde ich in einerTierklinik anrufen oder Tierärztlicher Notdienst und fragen du vorbeikommen kannst . Alternativ kann man auch zur Apotheke fahren und fragen ob die Augentropfen haben die auch für Hunde geeignet sind . Zeitnah einen Tierarzt aufsuchen.

Lena1234657
Fragesteller

So langsam wird es besser er hat sein Auge wieder im Griff und öffnet es auch wieder es ist immer och rot aber wir sind in einer Region mit sehr viel Wind wir fahren wenn es heute nicht besser wird morgen zum Tierarzt danke für eure Tips

Ab zum Tierarzt. Jetzt. Augenprobleme sind immer Notfälle. Warten kann Deinen Hund im Zweifel sein Augenlicht kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin