Mein Hund kriegt sein Auge nicht mehr auf was tuhen?

7 Antworten

Das ist interessanterweise bei Tier und Mensch immer gleich. In der Woche geht es noch und am Wochenende wird SOS gerufen 😂 beim nächsten Mal bitte früher gehen da man unglaublich viel Geld und Nerven sparen kann. Angesichts der Symptome wäre eine Notfallversorgung in einer Tierklinik gut, die können das Auge spülen und mal schauen was das verursacht. Ist ein Fremdkörper drin werden Augentropfen nämlich nicht helfen.

Das ist ein Notfall. Fahre heute zum Tierarzt, bevor es Deinen Hund das Augenlicht kostet.

Mit Dingen wie Euphrasia würde ich es maximal einen Tag versuchen. Wenn das nicht anschlägt, geht es sofort zum Tierarzt. Augenentzündungen und Augenverletzungen sind unglaublich schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da würde ich keine vier Tage warten. Also entweder zu einem anderen Tierarzt gehen oder in eine Tierklinik. Wenn du den Fall dringend schilderst, dann wirst du auch dran genommen.

einen anderen TA aufsuchen. DA jetzt Wochenende ist, solltest du in die Tierklinik fahren. Aber dalli dalli, sonst besteht die Gefahr, dass dein Hund erblindet,

Augensachen sind IMMER toternst zu nehmen. Du hast jetzt schon viel zu lange gewartet. Ab ins auto zur nächsten Tierklinik.

Dein Hund ist dein Ein- und Alles? Offensichtlich ja nichts, sonst hättest du das nicht schon tagelang verschleppt.

Hannah1629
Fragesteller

es waren 2 Tage und anfangs war es nicht Schlimm es war nur leicht Rot

das sie es nicht mehr gut auf bekommt ist erst seit 40 min 💀☺️

Habe es noch nie erlebt das ein Tierarzt erst ein Termin in ein paar Tagen vergibt . Würde aufjedenfall ein Tierarzt suchen wo man ggf. heute noch hinfahren kann .

Hannah1629
Fragesteller

Ok 👌