Augen von meinem Hund sind rot?

5 Antworten

Das sieht für mich wie eine Bindehautentzündung aus und es ist schon etwas eitriger Ausfluss zu erkennen.

Das kann allergisch bedingt sein. Mein Hund hat im Moment exakt die gleichen Probleme. Das muss aber behandelt werden. Euphrasia hilft da nicht mehr wenn es anfängt zu eitern.

Also in 40 Jahren Hundehaltung habe ich noch nie einen Tierarzt getroffen der gesagt hätte das ist normal.

Also geh mal zu einem anderen Tierarzt und lass Dir vernünftige Augentropfen geben.

girlmode
Fragesteller

Danke dir!

Euphrasia wird in dem Stadium nicht mehr helfen. Ich kenne es so, dass man sie gibt, wenn die Augen anfangen rot zu werden

Wenn ich von einer Tierärztin eine solche Aussage/Diagnose bekäme, wäre das für mich ein totsicherer Grund, den TA zu wechseln.

Auf dem Foto sieht es aus, als würden die Augen deines Hundes schon eitern - also scheinbar eine massive Bindhautentzündung.

So etwas muss unbedingt tierärztlich behandelt werden - und nicht nur mit dummen Sprüchen. Aber an solche Tierärzte geraten ja leider ganz viele GF-Nutzer.

Wenn du nicht willst, dass dein Hund einen dauerhaften Augenschaden erleidet, muss er sofort!! zur Behandlung in eine tierärztliche Praxis oder Klinik.

Der Hund hat eine Bindehautentzündung. Wechselt den Tierarzt und lasst das Tier zügig behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Das unter dem Auge ist einfach nur Fleischbund ist z.b auch bei Menschen rot.

girlmode
Fragesteller

Aber da wo das weiße ist, ist es ja rot oder nicht?

OnlyaGermanGuy  14.08.2020, 21:17
@girlmode

Im Augapfel? Sieht für mich nicht rot aus, Vielleicht liegt es aber auch an der Kamera oder meinen Augen.