Frage von Fpbullman, 49

Bitte Hilft mir Darf man sein Hund ins kinderheim mit nehmen Ich werde geschlagen aber mein hund ist alles was ich hab?

Ich hab Angst das mir mein Hund sonst weggenommen wird ich bin 17 meine mutter hasst mich ... Ich werde geschlagen und habe angst , mein hund ist alles was ich habe 😭 bitte hilf mir !😪 ich muss zum augen arzt weil ich schlecht sehe abee meine mutter verbietet es mir ... Genauso woe mot der schuld ich sitze seid einem jahr zuhause weil sie mich nirgendwo an melden will bitte ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.. Bitte Das ist mein hilfe ruf .

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von goettergattin, 20

Such dir Hilfe! Wende dich an die Telefonseelsorge, das Jugendamt oder die Diakonie. Mit 17 bietet sich dir auch die Möglichkeit vom betreuten wohnen. Bestimmt findet sich da auch eine Möglichkeit dass du deinen Hund behalten kannst.

Antwort
von RobertMcGee, 23

Na, für's Kinderheim bist du mit 17 ein paar Jahre zu alt, würde ich sagen.

Sprich mit einem Sozialarbeiter, lass dir eine Wohnung im betreuten Einzelwohnen geben - da solltest du auch einen Hund mitnehmen können.

Caritas und Diakonie können dir dabei helfen, du kannst dich aber auch direkt an einen Trägerverein für das betreute Wohnen in deiner Stadt wenden - die helfen dir auch, das mit dem Jugendamt zu regeln.

Adressen findest du bei google ;)

Viel Glück!

Antwort
von audoaudo, 23

Es ist so, dass es in der Regel nicht funktioniert. Ich War in mehrere heims und bei keinen dürfte ich Hunde oder Katzen haben....nur kleine Tiere im Käfig. ...aber ich denke es gibt andere Lösungen. ...zum beispiel verwandte oder Freunde. ....da wo du den Hund besuchen gehen kannst....

Antwort
von aloneisallweare, 24

Nein darfst du nicht. Geh zum Jugendamt und lass dir dort helfen.

Antwort
von figgneich, 11

Ruf bei nummer gegen kummer an die helfen dir und erklären dir alles genau !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten